DAZ Unterricht 1/1 für 4-jähriges kind

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
clouds
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 20:53

DAZ Unterricht 1/1 für 4-jähriges kind

Beitrag von clouds » Dienstag 10. Juni 2014, 21:05

Hallo bin neu hier, und wollte mal fragen ob jemand ein gutes Programm oder Konzept weiß, mit welchem ich einen russischen Vierjährigen im 1/1 DaZ-Unterricht für 45 min.bei Stange halten kann? Lesen und Schreiben ist nicht gefragt.Andere Frage wäre noch, wie man in der Stadt eine Gruppe findet,(wenn nicht im Kindergarten angeboten),wo er hingehen kann,würde bestimmt mehr Spaß machen.
Vielen Dank schonmal.
Claudia

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: DAZ Unterricht 1/1 für 4-jähriges kind

Beitrag von @ndrea » Mittwoch 11. Juni 2014, 13:25

45 min. für Vierjährige finde ich schon heftig.
Da muss dann seeehr abwechslungsreich gestaltet werden.

Ich würde Spiele spielen: zum Zählen (Mensch-ärgere-dich-nicht), mit Farben (Memory), Kleidung (Barbie-Puppe an/aus/umziehen), Fahrzeuge auf dem Spielteppich (Da kommt das Auto, der Bus, ....), usw.
Und Lieder singen sowieso.

"In der Stadt" Wien?
LG :hello2: @ndrea

Antworten