Hallo!
Die Anfrage ist zwar schon sehr alt, ich bin jedoch gerade dran, meine Jahresplanung für nächstes Jahr zu schreiben und könnte diese dann auch zur Verfügung stellen, wenn das noch gefragt ist.
Die Themenübersicht für die einzelnen Schulwochen hätte ich schon fertig. Meine Planung orientiert sich an den Lehrwerken "Lernen, lachen, Sachen machen", Gabi Herland & Karin Ecker; Veritas Verlag und "Funkelsteinchen"; E. Dorner Verlag
Die Kinder bekommen leider nur die Funkelsteinchen, welche meiner Ansicht nach sehr buchstabenlastig sind. Das andere legt den Schwerpunkt mehr auf praktische Erfahrungen, Gemeinschaft, .... - eher noch am Kindergarten orientiert.
Ich habe vor, sehr differenziert zu arbeiten, weil "meine" Kinder zum einen Teil "nur" wegen der emotionalen Reife in die Vorschule kommen, aber schon sehr interessiert sind an Buchstaben, Zahlen,... Wird wohl ein Spagat zwischen Fadisierung und Überforderung, aber das wird es spannend machen.

)
Gut, falls dazu was gebraucht wird, stelle ich das gern zur Verfügung. Nun ist nur die Frage: in Einzelteilen so wie es fertig wird, oder erst, wenn alles fertig ist?
Liebe Grüße, Meike Fux