1x1 Erarbeitung bei Montessori?

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
discover
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 18. Juli 2009, 09:17
Wohnort: Linz

1x1 Erarbeitung bei Montessori?

Beitrag von discover » Donnerstag 24. September 2009, 12:00

Hallo!

Ich schreibe gerade an einer Projektarbeit zum Thema "Einmaleins-Erarbeitung bei Maria Montessori".

Wer arbeitet nach Montessori und könnte mir dazu bitte ein paar Tipps geben bzw. sich mit mir austauschen? Mich würde besonders interessieren, wie das Kind zu einem selbstständigen Erwerb der Malreihen geführt werden kann? Mit einem 1x1 Büchlein, Führerschein? Wie erreicht man Nachhaltigkeit beim 1x1?

Bisher bin ich auf folgende relevante Materialien gestoßen:
- Perlenmaterial zur Multiplikation
- Multiplikationsbrett
- Pythagorasbrett
- Zusatzmaterial: Ringbrett
Gibt es noch mehr Materialien? In welcher Reihenfolge sollten diese verwendet werden oder ist dies egal?

Ich wäre um alle Erfahrungen, Vorschläge, Hinweise oder Tipps bezügl. Theorie UND/ ODER Praxis dankbar.

lg, Petra

Antworten