Bearbeitungen zu Musikstücken

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Admin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:38

Bearbeitungen zu Musikstücken

Beitrag von Admin » Samstag 24. Februar 2007, 19:08

metti

Veröffentlicht am Donnerstag, 30. März 2006 - 18:17 Uhr:
Hallo, habe mit meiner Klasse 3 / 4 prima mit Frigga Schnelle / Hildgard Junkers Arbeitsheft zum Karneval der Tiere arbeiten können. Ich suche nun etwas Vergleichbares zu Mozarts Zauberflöte..... Hat jemand einen Tipp?
LG
Metti
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Gaby

Veröffentlicht am Donnerstag, 06. April 2006 - 13:12 Uhr:
Hallo Metti!

Ich kann dir folgendes empfehlen:

Die Zauberflöte - Unterrichtsmaterialien für die Klasse 4 - 7 von Silke-Anne Penner & Michael Weh, Verlag ?, Ich habe nur eine Kopie vom Schülerheft! Es gibt wohl auch eine CD dazu.

Lernen an Stationen: Musik hören, verstehen, gestalten für Klasse 3 und 4 von A. Hegenauer und B. Peschke-Rubin, Cornelsen Scriptor, Der Titel ist irreführend. Hier dreht sich alles nur um die Zauberflöte

Vivaldi & Co S. 32 - 55 Buch plus CD Auer Verlag
Concerto 1 S. 65 - 75 Buch plus CD Persen Verlag
Beide Bücher sind spitze. Dort findest du viele Sachinformationen und gute, übersichtliche Arbeitsblätter zu vielen bekannten Hörwerken.
LG Gaby
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

metti

Veröffentlicht am Freitag, 07. April 2006 - 22:02 Uhr:
Liebe Gaby, herzlichen Dank! Werde die Osterferien nutzen, um mir die Sachen anzusehen!
Metti

Antworten