Entspannungsmusik für Kinder

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Benutzeravatar
myway3
Landesschulrat
Landesschulrat
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 15:14

Entspannungsmusik für Kinder

Beitrag von myway3 » Dienstag 12. Juli 2011, 14:47

Ich suche eine CD mit Entspannungsmusik für Kinder.Ich habe schon hin und wieder Cds gekauft, die waren aber vorwiegend ein Reinfall....selten ist da etwas dabei, von dem ich sagen könnte ,es gefällt mir bzw. den Kids. Ist auch ziemlich schwer etwas zu finden, im Geschäft sieht man ja nur das Cover, "reinhören" kann man da nicht wirklich.....:-(

myway3

Benutzeravatar
myway3
Landesschulrat
Landesschulrat
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 15:14

Eigene Antwort

Beitrag von myway3 » Samstag 16. Juli 2011, 19:08

Habe jetzt 2 gefunden,die mir gefallen und echt ohhhhhhhhhhhmmmmmmm sind :D

Das eine von Arndt Stein "Traumland"...darauf 2 Versionen je ca. Minuten lang........

Das andere " Traumstunden für Kinder" von Ralf Kiwit...dazu gäbe es auch noch ein Praxishandbuch mit Anregungen zur Raumgestaltung, Phantasiereisen, Spielen u. Materialhinweisen.....mal sehen , ob ich es auch erstehen werde...ihr wisst ja...Lehrer --> Jäger+ Sammler :wink:

hansapils
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 5. August 2011, 11:20

Beitrag von hansapils » Freitag 5. August 2011, 12:26

Arndt Stein kann ich auch empfehlen. Benutze ich übrigens auch für mich selbst zur Hypnose.

Benutzeravatar
Emilia
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 14:23

Re: Entspannungsmusik für Kinder

Beitrag von Emilia » Montag 5. März 2012, 11:03

Arnd Stein ist wirklich gut gemacht.
Wenn du was Tolles willst, was alle Altersgruppen anspricht, versuch SKY DREAMS von Manelli/Goldman. Ist teuer und nicht leicht zu kriegen, aber genial.
3 Stücke, jedes > 20 Minuten, und das erste nur mit Gitarre ein Hit (keine Synthie-Schummer-Klänge)

Benutzeravatar
Christiane
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 1. April 2012, 17:24
Wohnort: Wien

Re: Entspannungsmusik für Kinder

Beitrag von Christiane » Sonntag 6. Mai 2012, 16:53

Ich wollte gerade eben Arndt Stein empfehlen. Ich besitze "Am Meer" - das ist sooo entspannend. Augen schließen und man denkt fast, dass man gleich Sand unter den Füßen fühlt :D Sonst würde mir noch Geoff Rowell einfallen!
"After all is said and done, more is said than done."

Benutzeravatar
catwoman
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 19:38

Re: Entspannungsmusik für Kinder

Beitrag von catwoman » Dienstag 15. Mai 2012, 20:22

Die Gymnopedies von Erik Satie sind sehr entspannend.
http://youtu.be/CLaWsZcc0Nk

Andere hochwertige Stücke zum entspannen:

Bach, Air in G

Chopin - Raindrops

Chopin- Sonate für piano et cello - Adagio 153

Grüße
Catwoman
"Intelligenten Menschen imponierst Du nicht mit dem, was Du hast, sondern mit dem, was Du bist."

Antworten