Bundeshymne alt oder neu?

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Benutzeravatar
rockme1x1
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 21:56
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Bundeshymne alt oder neu?

Beitrag von rockme1x1 » Montag 29. Oktober 2012, 17:55

Liebe alle,
wie ist das denn nun mit der neuen Bundeshymne, lernt man die mit Töchtern und Söhnen? Meine Tochter hat die jetzt gelernt, aber sie sang zu mienem Erstaunen "Heimat bist du großer Söhne" und sagte auf meine Rückfrage, die Frau Lehrerin weiß schon, dass es eine neue Fassung gibt, aber die kann man nicht singen (geht sich von den Silben her nicht aus) - - achso??? :shock:

Das ist vielleicht kein Musikthema, oder doch...?

Liebe Grüße,
Andrea
Meine Kinder singen auf http://www.hirnsalz.at - - Wer nicht rechnen will, soll singen!

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bundeshymne alt oder neu?

Beitrag von @ndrea » Montag 29. Oktober 2012, 18:24

Heimat großer Töchter, Söhne... - geht sich aus. Punkt.
LG :hello2: @ndrea

Benutzeravatar
rockme1x1
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 21:56
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Bundeshymne alt oder neu?

Beitrag von rockme1x1 » Montag 29. Oktober 2012, 18:30

Ja eh, vom Timing her hätte ICH auch kein Problem. :roll: Aber wird das normalerweise jetzt so gesungen?
Ich bin ja ein Fan von "Dinge so lernen wie es der aktuelle Stand ist"...
lg
andrea
Meine Kinder singen auf http://www.hirnsalz.at - - Wer nicht rechnen will, soll singen!

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bundeshymne alt oder neu?

Beitrag von @ndrea » Montag 29. Oktober 2012, 20:40

Klar sollte es so gesungen werden.
LG :hello2: @ndrea

Benutzeravatar
KaMe
UnterrichtsministerIn
UnterrichtsministerIn
Beiträge: 533
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 17:29

Re: Bundeshymne alt oder neu?

Beitrag von KaMe » Dienstag 30. Oktober 2012, 17:27

Wir haben im SU Buch erstaunt festgestellt, dass auch noch die alte Version drin steht, aber ausgebessert auf die Neue.

Benutzeravatar
Ingeborg
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 131
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 09:19
Wohnort:

Re: Bundeshymne alt oder neu?

Beitrag von Ingeborg » Dienstag 30. Oktober 2012, 17:47

Wir haben auch die neue Version gesungen - muss man halt ausbessern auf manchen AB.

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bundeshymne alt oder neu?

Beitrag von @ndrea » Dienstag 30. Oktober 2012, 19:49

Hier im LL-Web sind wir bereits dabei. Habt ihr noch ein fehlerhaftes Blatt entdeckt?
LG :hello2: @ndrea

Antworten