Suche ein schönes englisches Geburtstagslied

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Benutzeravatar
niuw
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:12

Suche ein schönes englisches Geburtstagslied

Beitrag von niuw » Mittwoch 26. September 2007, 10:55

Liebe LL-Autorinnen,
seit diesem Schuljahr gebe ich in den 4. Klassen Englischunterricht. Da ich erst neu in diesem Fach bin suche ich derzeit viele Anregungen und Ideen, um einen möglichst guten Unterricht erteilen zu können.
Ich suche jetzt schon seit einiger Zeit ein englisches Geburtstagslied, dass wir in der Klasse gemeinbsam singen können (ein schönes und nicht das schon sehr abgenutzte happy birthday).
Kennt jemand so ein Lied und kann es mir mit Text und Melodie zukommen lassen? Oder mir den entsprechenden link nennen?
Vielen Dank
niuw :roll:

Benutzeravatar
babsi
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von babsi » Mittwoch 26. September 2007, 19:11

auf dieser seite gibt es eine menge birthday-songs zum downloaden. vielleicht ist etwas dabei für dich: http://www.ilovewavs.com/Holidays/Bday/bday.htm
hier findest du birthday poems and songs (zu bekannten melodien):
http://www.theteachersroom.com/birthdays.htm

lg babsi

Benutzeravatar
niuw
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:12

tolle Seite

Beitrag von niuw » Mittwoch 3. Oktober 2007, 16:16

Hallo babsi,
vielen Dank für den tollen Link. Davon kann ich bestimmt einiges gebrauchen.
Viele Grüße
niuw :wav:

Antworten