Tänze

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Nina
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 11:45
Wohnort: Imst / Tirol

Tänze

Beitrag von Nina » Freitag 20. Juni 2008, 09:01

Schönen guten Morgen!
Wer kann mir bitte helfen??
Ich soll im nächsten Schuljahr eine unverbindliche Übung "Tänze" anbieten - wer weiß, wo ich da Material herbekomme? Gibt es gute Internetseiten mit einfachen Erklärungen oder kann mir jemand ein Buch empfehlen?
Bin froh über jeden Tipp!
Danke schön!! Alles Liebe, Nina

Benutzeravatar
KaMe
UnterrichtsministerIn
UnterrichtsministerIn
Beiträge: 533
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 17:29

Beitrag von KaMe » Freitag 20. Juni 2008, 17:42

Ich greife da eigentlich auch immer nur auf den Fundus von Seminaren zurück oder mach eigene Choreografien, Literatur ..ohne sie zu kennen...findest du z.B. aber hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... anznetz-21

Da gibts nicht nur Theorie,sondern gleich Audio CD's dazu.

Wir haben hier auch eine Tanzschule, die Schnupperstunden für Kleine anbietet, vielleicht hast du sowas ja auch in deinre Nähe?

LG KaMe

Franziska
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 22. Januar 2008, 20:36
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Franziska » Dienstag 1. Juli 2008, 17:55

:) Danke für den link. Da habe ich auch gleich etwas für meine Tanz- und Sport AG im offenen Ganztag nach den Sommerferien gefunden.

Bei uns in Duisburg sind auch die Lieder und Tänze von Volker Rosin (Jambo Mambo) sehr beliebt. Der TurnTiger ist bei uns eine Art Schultanz geworden.
Volker Rosin hat recht Einige Lieder, zu denen man sich leicht einfache Tänze / Bewegungen ausdenken kann und die Kinder singen die Texte sehr gerne mit.

Gruß und schöne Sommerferien Franziska :D

Benutzeravatar
sabsi
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2007, 16:58

Beitrag von sabsi » Montag 14. Juli 2008, 14:55

Hier kann man tolle Ausbildungstage verbringen:
http://www.kid-fit-fun.at/

Man tanz die Tänze dort öfters durch und bekommt Choreografie und Musik (CD kostet extra) mit nach Hause.

Kann ich wirklich nur wärmstens weiter empfehlen!!

LG,
Sabsi

Antworten