Muttertagslied

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Benutzeravatar
Gutis
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 72
Registriert: Montag 10. August 2009, 09:04

Muttertagslied

Beitrag von Gutis » Donnerstag 25. März 2010, 14:39

Jetzt kommen zwar bald erst einmal die Ostern, aber bis zum Muttertag ist auch nicht mehr so lange. Kennt jemand von euch ein tolles Muttertagslied? Wir haben jedes Jahr vor der Kirche am Muttertag eine kleine Präsentation und dafür hat mich jetzt schon er Ehrgeiz gepackt.
Ich freue mich auf eure Ideen!
Wünsche aber erst einmal vorweg erholsame Ferien und Frohe Ostern!!!! :albino: :wav: :bunny:

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von @ndrea » Donnerstag 25. März 2010, 16:49

"Meine Mami"...R.Zuckowski
LG :hello2: @ndrea

Benutzeravatar
KaMe
UnterrichtsministerIn
UnterrichtsministerIn
Beiträge: 533
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 17:29

Beitrag von KaMe » Donnerstag 25. März 2010, 19:24

Im Simsalasing gibts zur Melodie von *Ich wünsch mir was....* das Lied: Zum Muttertag
Vor allem für Kleinere total lieb;-)

Benutzeravatar
SimonH
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 18:47
Kontaktdaten:

Beitrag von SimonH » Freitag 26. März 2010, 07:18

ich schenk dir einen regenbogen...

wünderschönes lied, das sich auch noch szenisch darstellen lässt...super sache!
hab ich auch zu einem solchen anlass gemacht, kam echt gut...ist mal was anderes, als die ewigen muttertagslieder und doch ein wunderschönes lied passend zum anlass...

kind regards,

simon

Lilli
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 21. November 2008, 22:32
Wohnort: NRW

Beitrag von Lilli » Freitag 26. März 2010, 22:44

stimmt, der vorschlag vom regenbogen-lied ist toll.
wenn du die noten nicht hast, melde dich per pn!

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von @ndrea » Samstag 27. März 2010, 08:01

Steht im SimSalaSing!
LG :hello2: @ndrea

Lilli
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 21. November 2008, 22:32
Wohnort: NRW

Beitrag von Lilli » Samstag 27. März 2010, 08:48

ist das sim-sala-sing standardmäßig an jeder schule vertreten?

Benutzeravatar
Ingeborg
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 131
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 09:19
Wohnort:

Beitrag von Ingeborg » Samstag 27. März 2010, 10:30

"Mama bird takes care of her babies" ist auch sehr lieb - in English - just for fun von I. Steinmaßl.

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von @ndrea » Samstag 27. März 2010, 11:54

Lilli hat geschrieben:ist das sim-sala-sing standardmäßig an jeder schule vertreten?
...ist ein Schulbuch aus der Schulbuchaktion.
LG :hello2: @ndrea

Benutzeravatar
Gutis
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 72
Registriert: Montag 10. August 2009, 09:04

Beitrag von Gutis » Montag 19. April 2010, 19:23

Hab ein tolles Muttertagslied durch Zufall gefunden. Es heißt "Hey Mama" und ist von Irena und den Regenbogenkids. Vom Fanclub gabs auch gleich den Text und die Noten. Ist gar nicht schwer. Einzige Bedingung: ein Foto von der Aufführung - da ist kein Problem.
Also wer Lust hat, schaut auf den Seiten einfach vorbei:
http://www.irena-und-regenbogenkids.de/
http://www.youtube.com/watch?v=WCo1L1mstf4

Benutzeravatar
KaMe
UnterrichtsministerIn
UnterrichtsministerIn
Beiträge: 533
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 17:29

Beitrag von KaMe » Dienstag 20. April 2010, 14:02

Oopsi,das ist mir persönlich etwas zu schmalzig...aber wenns Kinder singen vielleicht doch ganz nett...nicht persönlich nehmen bitte,reine Geschmackssache.

dogu
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 17:08

Beitrag von dogu » Dienstag 20. April 2010, 17:03

a mothers work is never done

ist von einer englisch cd -> Sing a song glaub ich (ich habs in der Schule, versuche morgen nachzusehen)

Antworten