Weihnachten

Rund um das kreative Tun in der Grundschule

Moderatoren: Moka, @ndrea

Jurislein
OberlehrerIn
OberlehrerIn

Re: Weihnachten

Beitrag von Jurislein » Montag 26. November 2012, 20:51

oh. danke für die vielen antworten.
mache auch sehr ähnliches - täglich eine adventgeschichte und einen adventkalender für die ganze klasse und dann zu weihnachten wird im adventkalender für jedes kind ein gutschein drinnen sein und sie dürfen sich dann ihren teil des kalenders mit nach hause nehmen. Ich bastle nämlich jedes jahr einen neuen ;)

und was schenkt ihr den eltern?

lg

KexiMia
DirektorIn
DirektorIn

Beitrag von KexiMia » Dienstag 27. November 2012, 20:17

Habt ihr noch eine Idee was ich mit meiner 1. Klasse für die Eltern machen kann?

@ndrea
Moderator
Moderator

Beitrag von @ndrea » Mittwoch 28. November 2012, 13:51

Was ich mit meinen Zwergen heuer mache, weißt du ja schon.

Vor 4 Jahren hab ich jedes Kind fotografiert, das Foto rund zugeschnitten und in den Mittelpunkt einer CD kleben lassen. Rundherum haben wir mit ausgestanzten Sternchen dekoriert.
LG :hello2: @ndrea

Brigitte
DirektorIn
DirektorIn

Beitrag von Brigitte » Mittwoch 28. November 2012, 15:02

Wir haben in der 1.Klasse Servietten (nur die 1.Schicht) laminiert, je 2 Teile, an den Rändern mit Löchern versehen, mit einem Band verbunden und ein Teelicht dazwischengestellt. Beispiele kannst du auf www.vspyhra.ac.at/Unsere Künstler 2009 ansehen.

Dincha
LehrerIn
LehrerIn

Beitrag von Dincha » Dienstag 5. März 2019, 19:06

Lese mich hier im Forum durch...fand dann auch diese Frage ;)
Da ich weiß, das es vielen schwerfällt das richtige Geschenk zu finden, mir natürlich auch, möchte ich einen Tipp gerne loswerden. Habe einen tollen Shop entdeckt der ein wirklich großes Angebot an Kosmetik und Pflegeprodukten hat die sich super als Geschenk eignen! Das ist der lr shop! Ich bin mir sicher, dass man mit solchen Geschenken nie daneben liegen kann. Besonders bei den Frauen ;) Ich habe zu Weihnachten wirklich so einiges an Kosmetik und Pflegeprodukten verschenkt. Ist super angekommen...

Hoffe das mein Tipp dann dem ein oder anderen hilfreich sein wird ;)

LG

Antworten