Künstler BE

Rund um das kreative Tun in der Grundschule

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
KexiMia
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 148
Registriert: Montag 30. August 2010, 16:31
Wohnort: Wien

Künstler BE

Beitrag von KexiMia » Donnerstag 13. Januar 2011, 22:48

So gleich wieder eine Frage!

Ich habe in der Praxis schon gesehen, dass Lehrer Vorlagen von Kunstwerken von Küstlerns haben, die die Kinder dann ausmalen sollen...
Ich habe danach gesucht (im Internet), hab aber nicht wirklich etwas gefunden... Weiß jemand wonach man im Internet suchen muss, oder gibtes sowas in Büchern...?!

Benutzeravatar
KaMe
UnterrichtsministerIn
UnterrichtsministerIn
Beiträge: 533
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 17:29

Beitrag von KaMe » Freitag 14. Januar 2011, 08:26

vs lerchenfeldgasse z.b.,sorry grad keine Zeit zum googeln hab..

march
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 15:34

Beitrag von march » Freitag 14. Januar 2011, 15:22

Internet weiß ich leider nichts, aber vom Verlag an der Ruhr gibt es einiges zu Künstlern. Habe z.B. die von Miro, Picasso, Hundertwasser.
Material ist wirklich sehr gut, verwende sie sehr gerne in der Praxis.
Zum Ausmalen ist auch was drin!

Malen nach Albrecht Dürer: Nashorn ausdrucken, Kinder zeichnen mit schwarzem Fineliner versch. grafische Muster.

Benutzeravatar
Milka
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 18. September 2010, 18:01

Beitrag von Milka » Freitag 14. Januar 2011, 21:53

Hilft dir vielleicht im Moment nicht, aber ich kann die Sminare "Kunst ist KLasse" (1-3) an der PH Wien nur empfehlen. Da werde einige Künstlr im Zusammenhang mit Jahresplanthemen vorgestellt und es gibt Tipps, wo man Vorlagen findet.

katrin
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 17
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 14:11

Beitrag von katrin » Samstag 15. Januar 2011, 15:22

Hallo!

Auf der Seite der VS Krems Lerchenfeld gibt es sowas:
http://www.vskrems-lerchenfeld.ac.at/ku ... kikuki.htm
Schöne Grüße,
Katrin.

Antworten