Weihnachten
Weihnachten
hallo....
mach mir so langsam Gedanken was ich dieses Jahr für Weihnachten bzw. als Weihnachtsgeschenk basteln werde.....was macht ihr den so??
Lg
mach mir so langsam Gedanken was ich dieses Jahr für Weihnachten bzw. als Weihnachtsgeschenk basteln werde.....was macht ihr den so??
Lg
- @ndrea
- Moderator
Ich habe in dem großen Kaufhaus (-das so ähnlich wie Meier heißt) Whiskeygläser um 1€/Stück gekauft, die werden mit Windowcolor verziert, bei der Feier für den Lichtertanz verwendet und dann (bestückt mit neuen Teelichtern) verschenkt. Ich hoffe, meine Minis kriegen das hin.
LG
@ndrea

Re: Weihnachten
Wir sind heuer sehr fleißig!
Es gibt einen Bastelkalender (-gab es vor kurzen sehr
günstig beim Hofer - darf ich das überhaupt posten?)
und wir gestalten zu
jedem Monat ein passendes Kalenderblatt. Bis jetzt
läuft es ganz hervorragend - wer hat noch eine Idee
für die Monate August + September???

und wir gestalten zu

- @ndrea
- Moderator
Ist das der, der so ähnlich wie Huber heißt?Toffifee hat geschrieben:....günstig beim H*** - darf ich das überhaupt posten?)

LG
@ndrea

Für die Sommermonate:
Schifferl gefaltet
Zeugnis
Sonne aus Papierkügelchen
Eistüte
Fisch
Unterwasserwelt
Sonnenbrille
Für September:
Schultüte
Schulsachen
Drachen
Obstschüssel
Schifferl gefaltet
Zeugnis
Sonne aus Papierkügelchen
Eistüte
Fisch
Unterwasserwelt
Sonnenbrille
Für September:
Schultüte
Schulsachen
Drachen
Obstschüssel
Ich glaub darauf bezieht sich die AntwortToffifee hat geschrieben:Wir sind heuer sehr fleißig!![]()
und wir gestalten zu

Ja,die Antwort bezieht sich auf eine Frage oben..sorry an alle..aber ich bin die nächsten Wochen gipstechnisch bissi *behindert* beim Tippen...
Und Weihnachtliches muss ich heuer nicht machen,hab Werklehrerinnen dafür ..zum Glück.

Und Weihnachtliches muss ich heuer nicht machen,hab Werklehrerinnen dafür ..zum Glück.
Ich habe bereits im Sommer beim Textil- Müller in Kritzendorf Sterne aus Ton erstanden(ca50c das Stück) .....die werden wir mit Wachs ausgießen, in das ich etwas Duftöl geben werde.
LG
myway3
LG
myway3
Zuletzt geändert von myway3 am Freitag 23. November 2012, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Macht ihr Weihnachtsgeschenke für die Eltern? (soweit ich gelesen habe ja, oder?)
Und was schenkt ihr den Kindern?
lg
Und was schenkt ihr den Kindern?
lg
Ich schenke meinen Kids wie jedes Jahr besonders viel Zeit (täglicher Adventkreis mit Liedern, Vorlesen, besonderen Aktivitäten)...und davor gibts den Adventkalender u.a. mit Gutscheinen und eine kleine Aufmerksamkeit zum Nikolo.
Zudem fahren wir mit der ganzen Schule ins Weihnachtskino und haben eine schulinterne Weihnachtsfeier.
Zudem fahren wir mit der ganzen Schule ins Weihnachtskino und haben eine schulinterne Weihnachtsfeier.
- @ndrea
- Moderator
Adventkalender und tägl. "Adventstunde" (ca. 30 min. Geschichte und/oder Lied).
LG
@ndrea

Diesmal einen Adventkalender mit kleinen Wieso? Weshalb? Warum? -Büchern. Bei uns zahlt jedes Kind monatlich einen Euro ein und ich besorge davon Klassenlektüre, die von jedem Kind entlehnt werden darf. Den habe ich um den Betrag für Dezember gekauft:
http://www.amazon.de/Wieso-Weshalb-Waru ... 391&sr=1-1
Voriges Jahr war es einer mit Pixi-Büchern.
Zusätzlich für jedes Kind eine Mini- Adventschokolade mit Spruch, als Geschenk für den 24. Dezember Aufgabengutscheine.
LG
myway3
http://www.amazon.de/Wieso-Weshalb-Waru ... 391&sr=1-1
Voriges Jahr war es einer mit Pixi-Büchern.
Zusätzlich für jedes Kind eine Mini- Adventschokolade mit Spruch, als Geschenk für den 24. Dezember Aufgabengutscheine.
LG
myway3