Notfallnummern

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Jenny0807
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:17

Notfallnummern

Beitrag von Jenny0807 » Montag 20. Februar 2012, 20:49

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal wieder eure hilfe. Ich möchte gerne mit meinen kindern die Lebensretter - Polizei, Rettung und Feuerwehr besprechen - ich habe in Erinnerung, dass es da so Merkhilfen für die Notrufnummern gibt. 122 dargestellt als Schlauch, 133 als Handschellen und 144 als Rollstuhl oder Kreuz. Jetzt bin ich schon ganz verzweifelt auf der Suche nach so einem Bild, aber ich finde im Internet keines?! Hat vielleicht jemand von euch so eines? oder wisst ihr vielleicht wo ich so eines finde?!

Lg jenny

pewith
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:10
Wohnort: Tirol

Beitrag von pewith » Dienstag 21. Februar 2012, 13:52

Habt ihr Helfi?? Da ist ein Plakat dabei, das genauso aussieht, wie du es beschreibst.
lg pewith
Liebe Grüße
pewith

katrin
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 17
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 14:11

Beitrag von katrin » Freitag 24. Februar 2012, 14:49


Antworten