Burgenlands Wahrzeichen

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Benutzeravatar
Moka
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Burgenlands Wahrzeichen

Beitrag von Moka » Mittwoch 10. Oktober 2012, 18:04

Liebe Kollegen!

Da ich gerade die Bundesländer durchnehme, war ich sehr begeistert von den Karteikarten über die Bundesländer von Brigitte Baumgartner (2009) - allerdings wurde ich beim Wahrzeichen von Burgenland unsicher. In dem Material ist die Bergkirche-Haydn-Mausoleum als Wahrzeichen genannt, im Internet erscheint jedoch das Schloss Esterhazy als Wahrzeichen.
Bitte um nähere Information!

Liebe Grüße,
Inga Schlögl
~~~~~~~~~~~~
Carpe diem, Moka

Benutzeravatar
Milka
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 18. September 2010, 18:01

Re: Burgenlands Wahrzeichen

Beitrag von Milka » Mittwoch 10. Oktober 2012, 19:21

Also soweit ich weiß, ist das schloss esterhazy das wahrzeichen. ist auch laut lenz materialien so

SoTa

Re: Burgenlands Wahrzeichen

Beitrag von SoTa » Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:38

Google sagt auch Schloss Esterhazy :D

Benutzeravatar
Moka
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Re: Burgenlands Wahrzeichen

Beitrag von Moka » Freitag 12. Oktober 2012, 20:15

Danke :) - in einer Kartei steht es nämlich anders ...
~~~~~~~~~~~~
Carpe diem, Moka

KexiMia
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 148
Registriert: Montag 30. August 2010, 16:31
Wohnort: Wien

Re: Burgenlands Wahrzeichen

Beitrag von KexiMia » Freitag 12. Oktober 2012, 22:24

Im "Das will ich wissen"-Material über die Bundesländer steht das Mausoleum.
Dachte allerdings auch es sei das Schloss.

Ich fand in verschiedenen Materialien allerdings auch zu Niederösterreich unterschiedliche Wahrzeichen: Klangturm, Rathaus

Wikipedia sagt z:b: auch, dass es mehrere Wien-Wahrzeichen gibt: Stephansdom, Riesenrad, Donauturm...

Antworten