Ist es für das Thema "Frühling" jetzt noch zu früh?

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Chili
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 18:26
Wohnort: Tirol

Ist es für das Thema "Frühling" jetzt noch zu früh?

Beitrag von Chili » Donnerstag 21. März 2013, 15:23

Hallo!
Ich möchte den Grund meiner Frage gar nicht länger erläutern ... aber mich würde interessieren, wie das Thema "Frühling - Ostern - Frühblüher" so gehandhabt wird ... wann wird das Thema durchgenommen? Ist es jetzt noch zu früh dafür? Sollte man an einer höher gelegenen Volksschule, wo vom Frühling im Moment noch nicht so viel zu sehen ist, damit noch warten oder ist es egal, wenn man damit schon jetzt beginnt!? Bitte um eure Meinungen ... vielen Dank!

Benutzeravatar
myway3
Landesschulrat
Landesschulrat
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 15:14

Re: Ist es für das Thema "Frühling" jetzt noch zu früh?

Beitrag von myway3 » Donnerstag 21. März 2013, 16:52

Ich würde sagen definitiv nicht zu früh...wenn ich jetzt an die Frühblüher, insbesonders das Schneeglöckchen denke, das oft schon um die Zeit herum nicht mehr aufzutreiben ist (dort, woher ich sie immer bekomme, sind die meist jetzt bereits verblüht)
Mache ich aber sowieso immer dann, wenn sie verfügbar sind...egal,ob im Wochenthema oder nicht! ;-)

Und wann das Thema Ostern, wenn nicht jetzt?

Der meterologische Frühling ist ja bereits seit 1. März und der astronomische seit gestern .....
Zuletzt geändert von myway3 am Freitag 22. März 2013, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ist es für das Thema "Frühling" jetzt noch zu früh?

Beitrag von @ndrea » Donnerstag 21. März 2013, 17:34

Wir haben beides schon erledigt. Die Zeit drängt...
LG :hello2: @ndrea

Chili
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 18:26
Wohnort: Tirol

Re: Ist es für das Thema "Frühling" jetzt noch zu früh?

Beitrag von Chili » Freitag 22. März 2013, 10:19

Vielen Dank für eure Antworten! Schöne Osterferien! :D

Antworten