Powerpoint Präsentationen in der Klasse

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Admin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:38

Powerpoint Präsentationen in der Klasse

Beitrag von Admin » Samstag 24. Februar 2007, 19:03

Moka

Veröffentlicht am Donnerstag, 25. März 2004 - 08:07 Uhr:
Wie setzt ihr eine Powerpointpräsentation in der Klasse ein (z.B. Die Planten > siehe Sachunterricht)?

Gemeinsames Anschauen mit Beamer?
Partner-/Einzelarbeit?
Festigung oder Einführung?

LG Moka
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Babette

Veröffentlicht am Freitag, 26. März 2004 - 22:03 Uhr:
Hi, Moka!
Von einem Beamer können wir nur träumen!!!! Sonst würde ich die Präsentationen PA und /oder EA und eher zur Festigung verwenden!
LG BAbette
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Nanni

Veröffentlicht am Dienstag, 23. November 2004 - 17:39 Uhr:
Liebe Monika,
ich schaue mit meiner KLasse gemeinsam Power Point Präsentationen über einen Beamer an, z. B. der Wasserkreislauf. Ich gebe den Kindern zuvor Arbeitsaufträge.

LG Nanni

Benutzeravatar
manuela
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 20:23
Wohnort: Oberpullendorf
Kontaktdaten:

PP

Beitrag von manuela » Sonntag 27. April 2008, 10:14

Ich stetze Präsentationen mit Beamer ein, habe das Glück ihn zu besitzen. In SU als Einstieg zu einem Thema -ich zeige Internet, in Deutsch habe ich mit PP Blitzleseübung gemacht, die ständig erweitert wird. Mittlerweile sind es schon 80 Folien. (1. Klasse)
Auch für Kopfrechnen habe ich eine Präsentation. Es ist für die Kinder eine Motivation in Kinostimmung zu lernen. :wink:
Wende dein Gesicht zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter dir. [chinesisches Sprichwort]

Antworten