Der Computer in der Klasse

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Admin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:38

Der Computer in der Klasse

Beitrag von Admin » Samstag 24. Februar 2007, 19:04

MOKA

Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Februar 2006 - 09:41 Uhr:
Abgesehen davon, dass mich heute Elke darauf aufmerksam machte, sie fände ihre Internetkartei nicht (war auch nur schwer möglich, da ich völlig vergessen hatte, die PC-Seiten ins neue Layout zu verlinken - uiuiui ),
mache ich mir immer wieder Gedanken darüber, was die Kinder in der Volksschule den Computer betreffend lernen solten.

Daher nun meine Frage:
Was lehrt ihr den Kindern? Was sind eure Lernziele?

Gruß Moka
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

@ndrea

Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Februar 2006 - 15:24 Uhr:
Einfache Schritte in Word: Schriftart, -größe und -farbe auswählen, Wordart, Einfügen von Grafiken;
Verfassen u. Beantworten von Mails, Betrachten und Anfügen von Attachments;
Grundlegende Elemente des Suchens und Surfens im Internet;
Ausdrucken und Abspeichern von Dateien.
Hm, mehr fällt mir momentan nicht ein...
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

miwi

Veröffentlicht am Freitag, 24. Februar 2006 - 13:23 Uhr:
ich mache das auch so wie andrea. eher allgemeine sachen im word und im internet.

Antworten