Seite 1 von 1

Anschluss verloren

Verfasst: Mittwoch 8. März 2017, 10:25
von LLCoolJ
Hey,

mir ist aufgefallen, dass ich in den letzten Jahren ganz schön den Anschluss verloren habe was Computer etc betrifft... Privat nutze ich all diese Geräte einfach kaum und vor den Schülern stehe ich so oft ziemlich ratlos da. Habt ihr da vielleicht Tipps für mich? Welche Möglichkeiten nutzt ihr um auf dem Laufenden zu bleiben?

LG

Re: Anschluss verloren

Verfasst: Mittwoch 8. März 2017, 14:27
von @ndrea
Die virtuelle PH...

(Am Laufenden bleibt man eben nur, wenn man damit arbeitet. )

Re: Anschluss verloren

Verfasst: Donnerstag 9. März 2017, 12:48
von HansPaul
Hey zusammen,

ich frage mich was genau du mit Anschluss meinst?
Meinst du speziell die Arbeit am PC oder den Umgang mit den Whiteboards?

Ich habe zum Glück gerade im Studium alle Kurse belegt, also Medien im Unterricht allgemein. Wobei ich auch merke dass das im Alltag der Schule auch nicht so funktioniert wie ich das mal gelernt habe.

Dann ist das ein anderes Modell, die Software ist anders oder nur beschränkt nutzbar...

Da muss man sich einfach reinfuchsen.

Was den PC angeht, da kann man ganz gut an der Volkshochschule Kurse belegen. Eine Übersicht kannst du bei http://www.sgd.de/ finden.
Vielleicht hilft dir das?

Re: Anschluss verloren

Verfasst: Mittwoch 17. Mai 2017, 16:12
von magdazeini
@ndrea hat geschrieben:Die virtuelle PH...

(Am Laufenden bleibt man eben nur, wenn man damit arbeitet. )
Das kann ich nur unterstreichen! Die haben ein super Kursangebot!