Seite 1 von 1

Gute Homepage

Verfasst: Montag 7. Dezember 2009, 12:58
von zabine
Auf der HP http://www.internet-abc.de findet man gute Angebote für Kinder. Sie können dort den Surfschein für das Internet machen und lernen, wie das Internet und der Computer funktionieren.
Es gibt auch einen Link, durch den man auf die Lehrerseite kommt. Dort gibt es tolle Tipps für Lernsoftware.
lg sabine

Re: Gute Homepage

Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 02:04
von primcoe96
Danke für die Information
banker

Re: Gute Homepage

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 12:13
von Zirka
Schönen Dank Sabine für eine perfekte Homepage. Dort ist alles zu finden: Unterrichtsmaterialien, Spieletipps, Lernprogramme.
Danke :))

Re: Gute Homepage

Verfasst: Montag 25. Februar 2019, 17:41
von Andi
Ich kann auch eine gute Webseite bzw. gutes App empfehlen.
https://anton.app/de/
Es ist völlig kostenlos.
Kinder werden durch Punkte und Spiele motiviert. Wenn Kinder sich kennen, können die auch mitbewerben.
Für Österreich passt es nicht zu Klassen 100%. Aber zum Üben ist super.

Re: Gute Homepage

Verfasst: Dienstag 26. Februar 2019, 16:25
von @ndrea
Stimmt. Die ist sehr brauchbar zum Erlernen, Üben und für Wettbewerbe.
Dabei können die SS einander gegenseitig herausfordern.
Selbe Zugangsdaten wie für Antolin - siehe ZSV.

Re: Gute Homepage

Verfasst: Montag 4. März 2019, 12:59
von Andi
Hallo
was meinen Sie die selbe Zugangsdaten wie für Antolin?
Ich kann Antolin Webseite nicht verstanden. Eine Kundennummer wird benötigt, um anzumelden.
In der Klasse hat die Lehrerin seit 1 Jahr darüber gesprochen, aber wir haben noch keine bekommen.

Re: Gute Homepage

Verfasst: Mittwoch 16. Oktober 2019, 12:13
von @ndrea
Bei der Lehrerin nachfragen. Sie hat die Daten.
LG @ndrea