Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Alles zur Volks-/Grundschule » Unterrichtsorganisation




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mittelfristige Planung
 Beitrag Verfasst: Montag 6. August 2012, 10:36 
DirektorIn
DirektorIn
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. August 2009, 09:04
Beiträge: 70
Hallo! Wie genau sieht bei euch eine mittelfristige Planung eigentlich aus und weist ihr darin auch die Standards aus?
Hab mal die Standards alle aufgelistet und werde sie vor die Jahresplanung geben. Es ist ne Menge Schreibarbeit!!!!


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelfristige Planung
 Beitrag Verfasst: Montag 6. August 2012, 12:02 
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 15:14
Beiträge: 260
Ich habe meine JP wie bisher in Form einer Klassenbuchseite geschrieben.....also für jede Woche.Die Standards in Deutsch ergeben sich meiner Meinung ja sowieso aufgrund der Teilbereiche in Deutsch und in Mathe habe ich die Kompetenzen bei den Randbemerkungen dazu geschrieben...allerdings denke ich, da würde auch eine Auflistung der Kompetenzen auch OK sein. Noch dazu sind ja die Schullbücher sowieso nach den Bildungsstandards.

Im Prinzip wissen wir alle oder zumindest die meisten von uns nicht so wirklich, wie so was aussehen soll. Ein paar solcher Planungen kann man sich bei http://www.jahresplanung.at ansehen.

Ich bin halt der Meinung, wer sich bis jetzt immer gut vorbereitet hat und seinen Job gewissenhaft macht, hat das sowieso schon immer nach Kompetenzen gemacht, auch wenns den Begriff früher noch gar nicht gab.
Weil, besonders in M, haben die Dinge ja einen gewissen Aufbau.....

Und die KollegInnen, die nicht gut oder sagen wir effizient arbeiten, werden vermutlich mit dem Schreiben von Kompetenzen auch nicht besser!

Ich lasse es auf mich zukommen genau wie das WiSion Schulverwaltungsprogramm, wo ja dann in ferner Zukunft möglichwerweise ein digitales Klassenbuch daran gekoppelt werden könnte/soll.

LG
myway3


Zuletzt geändert von myway3 am Montag 6. August 2012, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelfristige Planung
 Beitrag Verfasst: Montag 6. August 2012, 13:30 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Beiträge: 1006
Wohnort: Wien
Sehe das genau so. Alles nur Papierkram... - was rauskommt, sieht man dann besser an den Kindern als sonstwo...

_________________
LG :hello2: @ndrea


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Alles zur Volks-/Grundschule » Unterrichtsorganisation


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de