Schüler-Kinderprogramm zu unserer Sisi

Tolle Idee und praktische Tipps zur Unterrichtsgestaltung

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Benutzeravatar
Alisa
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 14:38

Schüler-Kinderprogramm zu unserer Sisi

Beitrag von Alisa » Freitag 30. November 2012, 11:52

Hallo, ich war vorige Woche im Hofmobiliendepot in Wien und habe mir die aktuelle Ausstellung "Sisi au Korfu" angesehen, die mir wirklich sehr gut gefallen hat! Man erfährt sehr viel über Sisi, vor allem über ihre Liebe zum Reisen und zu Griechenland sowie wunderschöne Originalexponate sind ausgestellt! Auch ein Modellnachbau der Miramar, dem Schiff mit dem sie immer unterwegs war, ist zu sehen!

Habe dort auch gesehen, dass es ein extra Schüler-Kinderprogramm gibt, wo den Kids spielerisch unsere Geschichte näher gebracht wird und wo sie auch anschließend zB eine Veilchenseife machen oder einen Fächer basteln können :wink: Das Kinder spielerisch was lernen können, finde ich toll!

War von Euch schon wer dort und kann das Kinderprogramm im Hofmobiliendepot empfehlen? Ist das Eurer Meinung nach generell für Kinder interessant! Was haltet ihr davon, dass Kinder spielerisch Dinge über Sisi und unsere Geschichte lernen? Bzw. in welchen anderen Museen und Ausstellungen wart ihr heuer schon mit Euren Klassen?

Nächste Woche kommen nämlich meine Nichte und mein Neffe zu Besuch und ich bin am überlegen, ob ich auch mit Ihnen dorthin schaue! Vom Alter würde es für die zwei nämlich passen;-))

Würde mich sehr über Feedback und Ratschläge von Euch freuen!!

Antworten