Textilprüfung Handschuh

Tolle Idee und praktische Tipps zur Unterrichtsgestaltung

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Jana
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 15. April 2014, 18:29

Textilprüfung Handschuh

Beitrag von Jana » Dienstag 15. April 2014, 18:36

Hallo liebe Leser,

ich bin neu hier und stelle einfach einmal meine Frage an euch & hoffe auf kreative und hilfsbereite Köpfchen :-)
Bald steht meine Textilprüfung in dem Fach HT an und ich brauche noch (nur theoretisch) einen guten Einstieg in die Stunde.
Ich mache mit den Kindern in der dritten Klasse Filzhandschuhe (altes Material), nähe diese von Hand zusammen und befilze sie (trocken) mit Schneebällen in den Farben blau und weiß.
Mir fehlt leider noch ein motivierender Impuls, an dieser Stelle hoffe ich auf eure Ideen!

Eine Geschichte geht immer, jedoch würde ich gerne etwas mit den Ausgangsmaterialien machen, z.B. Befühlen in kleinen Säckchen.

Vielen, lieben Dank schon einmal!
Liebe Grüße
Jana

Antworten