100. Schultag

Tolle Idee und praktische Tipps zur Unterrichtsgestaltung

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Benutzeravatar
magdazeini
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 08:39
Wohnort: Urfahr
Kontaktdaten:

100. Schultag

Beitrag von magdazeini » Sonntag 21. Februar 2016, 16:30

Am Freitag feiere ich mit meiner 1. Klasse den 100. Schultag. Wir haben viele verschiedene Stationen vor! Mir würde auch ein Lied gut gefallen, ich habe aber in den kommenden Tagen keine Zeit und Energie, selbst etwas umzudichten. (das wäre ja im Grunde nicht schwer...) Hat jemand von euch denn vielleicht so ein Lied?
Das wäre natürlich schon recht interessant, weil es den Tag noch schöner gestalten würde...

Danke für eure Ideen!

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 100. Schultag

Beitrag von @ndrea » Sonntag 21. Februar 2016, 18:42

Sorry, sowas hab ich noch nie gefeiert. :roll:
(Wir haben mal die 100. Schulübung gefeiert, die werden ja mitunter nummeriert.)
LG :hello2: @ndrea

Benutzeravatar
magdazeini
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 08:39
Wohnort: Urfahr
Kontaktdaten:

Re: 100. Schultag

Beitrag von magdazeini » Sonntag 21. Februar 2016, 19:09

Ich mach es unterschiedlich groß. Entweder allein in meiner Klasse mit lustigen Stationen oder so wie heuer - mit der Parallelklasse und vielen helfenden Eltern. Für mich eine super Möglichkeit, Eltern miteinzubinden und ihnen ein bisschen Schule zu zeigen. Wobei da natürlich alles anders als sonst läuft :)

pewith
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:10
Wohnort: Tirol

Re: 100. Schultag

Beitrag von pewith » Sonntag 21. Februar 2016, 20:40

Schau mal bei pinterest: 100 days of school.
Da gibt es viele Ideen!
Liebe Grüße
pewith

Benutzeravatar
magdazeini
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 08:39
Wohnort: Urfahr
Kontaktdaten:

Re: 100. Schultag

Beitrag von magdazeini » Freitag 26. Februar 2016, 20:29

Ich bin auch ein ziemlicher Idiot... anscheinend haben wir im letzten Durchgang sogar mehrere Lieder umgedichtet! Gerade noch rechtzeitig hab ich die gefunden - puh!

Danke für den pinterest Tipp, die Seite hab ich natürlich schon länger abonniert :)

Benutzeravatar
JessieS
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:53

Re: 100. Schultag

Beitrag von JessieS » Montag 21. März 2016, 12:21

Finde ich eine sehr gute Idee, den 100. Tag zu feiern! :alien:
Also lautet der Beschluß:
daß der Mensch was lernen muß.
– Nicht allein das A-B-C
bringt den Menschen in die Höh'.

Wilhelm Busch

Antworten