Seite 1 von 1

Verabschiedung 4. Klasse

Verfasst: Mittwoch 5. April 2017, 09:04
von Saskia
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Verabschiedungsritual für die 4. Klasse (also ein Ritual für die Schule, nicht für die Schüler ...)
Am schönsten fände ich es, wenn sie in der Schule irgendwas hinterlassen würden - einen Fingerabdruck, ein Foto, etc. - etwas, was man wiederfindet, wenn man später mal wiederkommt.
Aber auch alle anderen Verabschiedungs-Rituale sind für mich interessant.
Habt ihr da irgendwelche Ideen?

Liebe Grüße,
Saskia

Re: Verabschiedung 4. Klasse

Verfasst: Mittwoch 5. April 2017, 16:38
von @ndrea
Dürft ihr ein Bäumchen pflanzen? :D

Re: Verabschiedung 4. Klasse

Verfasst: Mittwoch 5. April 2017, 19:40
von Saskia
Nein, ich fürchte, das lässt unser Schulhof nicht zu. Ich hätte auch lieber etwas ganz Individuelles für jedes Kind ...
Liebe Grüße,
Saskia

Re: Verabschiedung 4. Klasse

Verfasst: Mittwoch 17. Mai 2017, 16:03
von magdazeini
Saskia hat geschrieben:Nein, ich fürchte, das lässt unser Schulhof nicht zu. Ich hätte auch lieber etwas ganz Individuelles für jedes Kind ...
Liebe Grüße,
Saskia
Ich habe für jedes Kind eine individuelle Fotocollage im A4 Format gemacht und das dann im Copyshop ausdrucken lassen. Wahnsinnsarbeit, aber die Freude der Kinder war riesig!

Re: Verabschiedung 4. Klasse

Verfasst: Freitag 16. Juni 2017, 11:33
von LLCoolJ
wie wäre es, wenn man so eine Art Zeitkapsel macht? Da kann jede Klasse dann etwas hineintun. Oder man macht eine Art Absolventenbibliothek mit Ordnern und einem Steckbrief zu jedem Kind. Da gehört dann auch ein Bild zu.