Sachunterricht

Tolle Idee und praktische Tipps zur Unterrichtsgestaltung

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Traumschule
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 20. Mai 2018, 15:03

Sachunterricht

Beitrag von Traumschule » Montag 21. Mai 2018, 10:14

Guten Morgen,

Ich hab da Mal ne Frage zum Sachunterricht, sprecht ihr da außer Mittelalter auch noch andere Geschichtsthemen wie Steinzeit oder Altertum... an? Und was macht ihr konkret zu Mittelalter? Nur die Burgen und Ritter oder auch Gesellschaft?

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sachunterricht

Beitrag von @ndrea » Montag 21. Mai 2018, 15:50

Die Stadt im Mittelalter, Wien im Speziellen.
Die Kinder interessieren besonders Themen wie Dinosaurier, Steinzeit, Römerzeit u.v.m.
LG :hello2: @ndrea

Traumschule
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 20. Mai 2018, 15:03

Re: Sachunterricht

Beitrag von Traumschule » Montag 21. Mai 2018, 16:05

Okay, danke, das mit der Steinzeit dachte ich mir schon, aber Dinos ist auch gut.

Benutzeravatar
LLCoolJ
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 10:06

Re: Sachunterricht

Beitrag von LLCoolJ » Mittwoch 23. Mai 2018, 09:43

Gesellschaft im Mittelalter bedarf religiöse Aspekte zur Klärung. das bringt Komplikationen

Antworten