SU Buch für die 3.Klasse

Tolle Idee und praktische Tipps zur Unterrichtsgestaltung

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
christlgo
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2008, 13:46

SU Buch für die 3.Klasse

Beitrag von christlgo » Donnerstag 12. März 2009, 18:36

Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Su Buch für die 3. Klasse.
Nicht zu schwierig, nicht zu alte Bilder,...

ydentic
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 3. März 2007, 16:53

Beitrag von ydentic » Donnerstag 12. März 2009, 19:10

Lasso ist ganz gut-glaub ich. Hatte aber in der 3.Klasse nie ein SU-Buch, weil das Hauptaugenmerk da doch am Heimatort liegt.

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von @ndrea » Donnerstag 12. März 2009, 21:45

Ich nehm' gern SPASS BEIM FORSCHEN U. ENTDECKEN.
LG :hello2: @ndrea

Benutzeravatar
Ingeborg
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 131
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 09:19
Wohnort:

Beitrag von Ingeborg » Freitag 13. März 2009, 18:08

Ich hab heuer (3.) Lasso - begeistert mich aber nicht besonders.....
Nächstes Jahr probier ich das neue Tipi.

Benutzeravatar
KaMe
UnterrichtsministerIn
UnterrichtsministerIn
Beiträge: 533
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 17:29

Beitrag von KaMe » Freitag 13. März 2009, 22:55

ich hab das 1.Mal seit Jahren ein Su Buch bestellt,allerdings für die 4. und mich auch für Tipi entschieden,das scheint sehr interessant.

christlgo
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2008, 13:46

Beitrag von christlgo » Montag 16. März 2009, 18:44

Icvh hab jetzt lasso in der 2. Ist ganz ok, aber haut mich auch nicht um.
Spaß beim forschen und entdecken gefällt mir an sich gut, bloß da ist sehr viel Text auf jeder Seite. Das Tipi würd mich auch interessieren. hat mit dem schon wer gearbeitet?

Benutzeravatar
magdazeini
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 08:39
Wohnort: Urfahr
Kontaktdaten:

Beitrag von magdazeini » Samstag 21. März 2009, 11:56

christlgo hat geschrieben:Das Tipi würd mich auch interessieren. hat mit dem schon wer gearbeitet?
Ich hab das Tipi in der zweiten Klasse, allerdings haben meine Kinder nur das Arbeitsheft. Das kleine dicke hab nur ich zwecks Vorbereiten und so. Ich verwend es eigentlich nur, um Anregungen zu holen, alles andere such ich mir dann selbst (wie z.B. Arbeitsblätter und so).
Meine Kollegin in der anderen zweiten Klasse verwendet auch das Lasso. Ich kenn's nur von den Supplierstunden, aber optisch würde mich das auch sehr ansprechen.
Für die dritte Schulstufe hab ich beide noch nicht gesehen, keine Ahnung was da für mich angenehmer wär.

Antworten