Personalformen

Tolle Idee und praktische Tipps zur Unterrichtsgestaltung

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
sabrina109
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:35

Personalformen

Beitrag von sabrina109 » Freitag 12. Februar 2010, 12:42

Hallöchen!

Mein Name ist Sabrina und ich halt nächsten Donnerstag meine erste Stunde ganz alleine (2. Semester) und bin schon ziemlich nervös und will das natürlich auch gut machen.

Thema: Personalformen des Zeitwortes (ich gehe, du gehst,...)

Ich hab zwar schon ein paar Ideen wie ich das Thema gestalten könnte, aber da es doch ein ziemlich "langweiliges" Thema ist, wäre es super wenn mir jemand von euch ein paar Tipps für einen spannenden Einstieg geben würde und vielleicht auch für die restliche Stunden...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hoffe bald auf tolle Ideen oder vielleicht hattet ihr dieses Thema ja selber schon in der Volksschule. DANKE.

Liebe Grüße
SABRINA

Antworten