jahresplanungen basale förderklasse!!

Tolle Idee und praktische Tipps zur Unterrichtsgestaltung

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
anna.s
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 14. März 2009, 19:27

jahresplanungen basale förderklasse!!

Beitrag von anna.s » Samstag 26. Juni 2010, 19:22

an alle lehrer und lehrerinnen da draußen!

ich beginne im herbst in einer basalen förderklasse zu unterrichten. es wird meine erste anstellung nach der pädak sein!

hat jemand von euch vielleicht jahresplanungen gespeichert, die er/sie mir schicken könnte??

ich bin am verzweifeln, wie ich das alles machen bzw. organisieren und einteilen soll!

freue mich auf antworten!

liebe grüße :cry:

Benutzeravatar
Aha
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 13:52
Wohnort: Tirol

Beitrag von Aha » Montag 2. August 2010, 18:49

wirklich helfen kann ich nicht, weil ich so eine klasse noch nie hatte.
aber vermutlich wirst du an dieser schule nicht die erste sein, die so eine klasse übernimmt?
an unserer schule ist es üblich, dass auch jahresplanungen von den vergangenen jahren herangezogen werden können.
frag einfach mal nach!
ahja, als ich an meiner schule eine erste klasse übernommen habe, habe ich mit der direktion ausgemacht, dass ich nur abschnittsplanungen mache. wir haben ganz spezielle kinder (mit hör- und sprachschwierigkeiten) und ich konnte beim besten willen nicht das ganze jahr vorausplanen, sondern musste erst mal die lage ausloten. ich denke, bei basalen kindern wird das noch viel mehr der fall sein...

Antworten