Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke?

Ich hab was, das du vielleicht brauchen kannst ...

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Benutzeravatar
Gerda.K
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 11:05

Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke?

Beitrag von Gerda.K » Dienstag 6. Dezember 2016, 18:18

Hallo,
ich bin ein Fan von kreativen und selbstgemachten Weihnachtsgeschenken. Doch langsam gehen mir die Ideen aus. Was verschenkt ihr Schönes an eure Lieben?
Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1275
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke?

Beitrag von @ndrea » Dienstag 6. Dezember 2016, 19:28

Ich verschenke nur selbstgemachte Glückwunschkarten, sonst kann ich nichts.
LG :hello2: @ndrea

Benutzeravatar
Gerda.K
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 11:05

Re: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke?

Beitrag von Gerda.K » Donnerstag 8. Dezember 2016, 11:32

Na aber immerhin :) Wie machst du die selbst? Bastelst und malst du die Karten oder erstellst du sie am PC? :)
Ich habe in den letzten Jahren Pralinen und andere Süßigkeiten selbst gemacht und mich auch mal an Pflegeprodukten, wie Peeling oder so versucht. Ich wollte auch mal etwas nähen, aber da muss ich zugeben, habe ich zwei linke Hände und habe es daher dann schnell sein lassen. :D In diesem Jahr würde ich gern was mit Fotos verschenken. Man könnte ja zum Beispiel Fotokalender selbst machen, einfach einen Vordruck kaufen und die Bilder einkleben. Oder etwas professioneller: im Netz erstellen lassen. Eine Kollegin von mir hat das letztes Jahr verschenkt und ich war wirklich begeisert davon wie toll der Kalender aussah - auch von der Qualität her: top! Ich könnte mir vorstellen, dass meine Eltern sich über so etwas freuen würden - mit Fotos vom letzten gemeinsamen Urlaub vielleicht.
Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1275
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke?

Beitrag von @ndrea » Donnerstag 8. Dezember 2016, 14:58

Ich bin eine absolute Zeichen-Niete, deshalb am PC.

Ach ja, und natürlich bekommen meine Eltern (-wie jedes Jahr) zu Silvester einen selbstgemachten Foto-Kalender.
(Natürlich auch am PC erstellt und ausgedruckt.)
LG :hello2: @ndrea

Benutzeravatar
Gerda.K
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 11:05

Re: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke?

Beitrag von Gerda.K » Dienstag 13. Dezember 2016, 12:59

Du verschenkst den Kalender zu Silvester? :) Auch eine Idee! Und welche Motive kommen da rein? Von dir selbst, der Familie oder fotografierst du allgemein gern und diese Aufnahmen kommen rein?
Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1275
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke?

Beitrag von @ndrea » Dienstag 13. Dezember 2016, 17:35

Das ist ganz verschieden. Mal ist's ein Katzenkalender, mal ein Garten- oder Urlaubs-....
Die Fotos entstehen das Jahr über, denn mein Handy hat immer zu tun.
LG :hello2: @ndrea

Benutzeravatar
Gerda.K
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 11:05

Re: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke?

Beitrag von Gerda.K » Donnerstag 15. Dezember 2016, 14:47

Sehr schön! :) Das ist echt eine tolle Tradition!
Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.

bibiana
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. April 2016, 12:31

Re: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke?

Beitrag von bibiana » Montag 3. Juli 2017, 17:06

Ich schenke eigentlich in letzter Zeit auch beinahe nur Selbstgemachtes. Mein Freund hat allerdings letztens ein Kanu bekommen, ansonsten versuche ich mich gerade an Anhängern aus Kugeln in Kombination mit Draht. Das muss ich allerdings noch perfektionieren!
LG

Tatiana
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 11
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 17:08

Re: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke?

Beitrag von Tatiana » Montag 3. Juli 2017, 17:46

Hallo Bibiana,
das klingt ja spannend, ich habe mich jetzt im Lederarmband flechten versucht und ich denke, dass man das auch sehr gut mit Kindern machen kann. Klar, ich benötige noch etwas Übung, aber das ist gar nicht so schwierig und sieht gut aus.
Fotokalender verschenke ich von Haus aus gerne, ich finde es sehr schön etwas persönlich zu gestalten!
Liebe Grüße,
Tatiana
Zuletzt geändert von Tatiana am Sonntag 3. Juni 2018, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

Beaterl
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 08:28

Re: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke?

Beitrag von Beaterl » Mittwoch 30. August 2017, 23:04

ich finde selbst gemachte Geschenke immer gut!

Antworten