Graz - Tipps

Ich hab was, das du vielleicht brauchen kannst ...

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Beaterl
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 08:28

Graz - Tipps

Beitrag von Beaterl » Dienstag 24. April 2018, 15:54

Hallo,
ich bin die letzte Mai Woche in Graz. Tagsüber bin ich bei einer Fortbildung und die restliche Zeit habe ich zur freien Verfügung.
Das letzte Mal war ich als Kind in Graz und würde ich mich über ein paar Tipps freuen, was man dort so machen kann.
Gibt es in Graz eigentlich auch vegetarische Restaurants, welche mir hier jemand empfehlen kann?
Wo kann man denn gute live Musik hören?
Insider Tipps sind herzlichst willkommen.

Danke sehr,
Beate

Lorina
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 24. April 2018, 15:57

Re: Graz - Tipps

Beitrag von Lorina » Dienstag 24. April 2018, 18:19

Hallo Beate,
also wenn das Wetter so bleibt wie jetzt, dann würde ich an deiner Stelle einfach einmal durch die Innenstadt spazieren. Es gibt so viele nette, versteckte Gässchen und viel zu entdecken. Wenn du an Musik und Kunst interessiert bist, kann ich dir das Forum Stadtpark empfehlen. Dort finden immer wieder die unterschiedlichsten Veranstaltungen statt. Ja, und der Stadtpark ist zu jeder Zeit sehr nett zum Spazieren und in der Sonne liegen. Ich habe letztens in einer kleinen Nebenstraße durch Zufall ein tolles Lokal entdeckt, also sieh dich einfach um. Wenn du Hunger hast, schau am besten auf deinem Handy auf https://susi.at/ nach, dort kannst du dir ganz einfach die Restaurants und Lokale in deiner Umgebung ansehen. Ich kann dir jetzt schon versichern, dass dir Graz gefällt! Dir wird auch schnell auffallen, wie viele Menschen dort mit dem Fahrrad unterwegs sind. Die Murinsel und den Uhrturm kannst du dir auch ansehen, von dort oben hat man wirklich eine schöne Aussicht.
Viel Spaß in Graz,
Lorina

Tatiana
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 11
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 17:08

Re: Graz - Tipps

Beitrag von Tatiana » Dienstag 24. April 2018, 18:24

Hi,

gibt es die Postgarage eigentlich noch? Dort war ich früher mal auf Konzerten!
Wenn es dir Freude macht, man kann in Graz sehr gut shoppen :)
ja und Lorina hat dir ja schon großartige Tipps gegeben.

Lg Tati

Lorina
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 24. April 2018, 15:57

Re: Graz - Tipps

Beitrag von Lorina » Donnerstag 26. April 2018, 12:28

Hallo Tati,

ja, die gibt es noch! Ich war gerade vor zwei Wochen dort! Ist nach wie vor immer wieder ein Erlebnis!

LG
Lorina

alex15
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 14:44

Re: Graz - Tipps

Beitrag von alex15 » Dienstag 11. September 2018, 12:36

ich plane gerade eine Reise nach Graz eben für Shopping :D

LG,
Alex

Antworten