Gerichte für 12 Personen gesucht!

Ich hab was, das du vielleicht brauchen kannst ...

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Beaterl
StudentIn
StudentIn

Gerichte für 12 Personen gesucht!

Beitrag von Beaterl » Mittwoch 30. Mai 2018, 20:13

Hey,

wir werden demnächst eine kleine Feier bei uns zuhause abhalten. Wie schon erwähnt, bin ich auf der Suche nach schmackhaften und wenig aufwendigen Gerichten für 12 Personen.
Außer Chili fällt mir momentan nicht's ein, aber das gibt es bei mir beinahe bei jedem fest. Freue mich über eure Tipps zu leckeren Gerichten!

Beaterl

Traumschule
OberlehrerIn
OberlehrerIn

Re: Gerichte für 12 Personen gesucht!

Beitrag von Traumschule » Donnerstag 31. Mai 2018, 21:36

Mit Kindern wäre vielleicht ein Grillfest toll. Ich worum es konkret geht, aber da finde ich Grillfeste mit dieser Personenzahl toll. Gerichte sonst vielleicht auch Zucchiniauflauf oder Rindfleisch mit Zwiebelsoße??? Letztendlich solltest du aber machen, was deine Gäste mögen. Wär sonst blöd. :lol:

Tatiana
StudentIn
StudentIn

Re: Gerichte für 12 Personen gesucht!

Beitrag von Tatiana » Sonntag 3. Juni 2018, 08:33

Guten Morgen ihr beiden,

mir ist spontan jetzt Chilli und Gulasch in den Kopf gekommen. Ein Grillfest klingt nach einer guten Idee, allerdings ist grillen und dann auch noch für 12 Personen meiner Meinung nach schon sehr aufwendig. Vor allem für die Person, die beim Griller steht und sich um alles kümmern muss. Hierzu gibt es aber eine sehr praktische und schmackhafte Alternative. Über einen Artikel, in welchem über Gourmetrezepte und -produkte geschrieben wurde, bin ich auf Aumaerk (https://aumaerk.at/shop/) gestoßen. Dort kann man exquisites und vorgewürztes Fleisch in unterschiedlichen Variationen bestellen. Die Zubereitung ist dann ganz einfach, das Fleisch kommt in den vorgeheizten Ofen und ist dann je nach Art in etwa 60 Minuten fertig. Das wäre vielleicht eine einfache Art ein richtig köstliches Mahl zu zubereiten. Als Beilage empfiehlt sich zu Fleisch meiner Meinung nach immer gegartes Gemüse und der ein oder andere selbst zubereitete Dip.

Alles Liebe,
Tatiana

Antworten