Tipps für Wien

Ich hab was, das du vielleicht brauchen kannst ...

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Tatiana
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 11
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 17:08

Tipps für Wien

Beitrag von Tatiana » Mittwoch 26. Dezember 2018, 08:41

Hallo,
ich fahre über das kommende Wochenende nach Wien und freue mich über ein paar Geheimtipps.
Geplant sind ein Besuch des Technischen Museums und ein Theaterbesuch.
Gibt es noch ein paar nette Tipps, die ein bisschen abseits der Touristenpfade sind? Ein Tipp für eine Bar würde mich auch freuen. Wir werden im 2. wohnen.
Liebe Grüße,
Tatiana

Arnold
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 22. Dezember 2018, 10:59

Re: Tipps für Wien

Beitrag von Arnold » Mittwoch 26. Dezember 2018, 08:47

Guten Morgen Tatiana,
ich mag in Wien das Phantastenmuseum sehr gerne, das ist in der Nähe vom Michaeler Platz.
Zu meinen Studienzeiten war ich gerne in der Wunderbar, gegenüber von der Alten Schmiede im ersten Bezirk. Die ist total versteckt, aber man trifft sehr spannende Menschen dort. In der Alten Schmiede gibt es auch immer wieder gratis Lesungen und Konzerte, die mir meistens sehr gut gefallen haben. Als ich das letzte Mal in Wien war habe ich eine Bar entdeckt, welche wirklich gemütlich ist. In der firstamericanbar.at/lounge-room/ kann man sehr gute Cocktails trinken und sich dabei mit Jazz im Hintergrund berieseln lassen. Ansonsten kann ich dir nur raten einfach spazieren zu gehen und in verstecken Gassen neues zu entdecken. Ich entdecke jedes Mal wieder etwas Neues!
Liebe Grüße und viel Spaß,
Arnold

Tatiana
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 11
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 17:08

Re: Tipps für Wien

Beitrag von Tatiana » Mittwoch 26. Dezember 2018, 08:50

Lieber Arnold,

danke für die Tipps! Ich habe mich gerade auf der Webseite der Alten Schmiede umgesehen und die haben wirklich ein spannendes Programm, leider gerade nichts zu dem Zeitpunkt, wenn ich dort bin. Aber das merke ich mir!

Liebe Grüße,
Tatiana

Benutzeravatar
Manuel
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2018, 10:02

Re: Tipps für Wien

Beitrag von Manuel » Montag 11. Februar 2019, 09:37

Als ich das letzte Mal in Wien war, war ich mit meinen Freunden zum ersten Mal in so einem Escape The Room Spiel. Das hat auch sehr viel Spaß gemacht und kann ich jedem weiterempfehlen, der auch einer kleinen geistigen Herausforderung nicht abgeneigt ist. Einer dieser Escape-Rooms ist Nähe Schottentor und der andere soll bald in der Alser Straße eröffnen. Ansonsten finde ich einen Spaziergang in Schönbrunn oder im Prater auch immer sehr schön. Oder auch etwas am Naschmarkt herumschlendern. Es gibt so viele Möglichkeiten!

Antworten