Seite 1 von 1

Tipps für Wien

Verfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 08:41
von Tatiana
Hallo,
ich fahre über das kommende Wochenende nach Wien und freue mich über ein paar Geheimtipps.
Geplant sind ein Besuch des Technischen Museums und ein Theaterbesuch.
Gibt es noch ein paar nette Tipps, die ein bisschen abseits der Touristenpfade sind? Ein Tipp für eine Bar würde mich auch freuen. Wir werden im 2. wohnen.
Liebe Grüße,
Tatiana

Re: Tipps für Wien

Verfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 08:47
von Arnold
Guten Morgen Tatiana,
ich mag in Wien das Phantastenmuseum sehr gerne, das ist in der Nähe vom Michaeler Platz.
Zu meinen Studienzeiten war ich gerne in der Wunderbar, gegenüber von der Alten Schmiede im ersten Bezirk. Die ist total versteckt, aber man trifft sehr spannende Menschen dort. In der Alten Schmiede gibt es auch immer wieder gratis Lesungen und Konzerte, die mir meistens sehr gut gefallen haben. Als ich das letzte Mal in Wien war habe ich eine Bar entdeckt, welche wirklich gemütlich ist. In der firstamericanbar.at/lounge-room/ kann man sehr gute Cocktails trinken und sich dabei mit Jazz im Hintergrund berieseln lassen. Ansonsten kann ich dir nur raten einfach spazieren zu gehen und in verstecken Gassen neues zu entdecken. Ich entdecke jedes Mal wieder etwas Neues!
Liebe Grüße und viel Spaß,
Arnold

Re: Tipps für Wien

Verfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 08:50
von Tatiana
Lieber Arnold,

danke für die Tipps! Ich habe mich gerade auf der Webseite der Alten Schmiede umgesehen und die haben wirklich ein spannendes Programm, leider gerade nichts zu dem Zeitpunkt, wenn ich dort bin. Aber das merke ich mir!

Liebe Grüße,
Tatiana

Re: Tipps für Wien

Verfasst: Dienstag 21. Januar 2020, 01:25
von haimeister
Wiener Prater, Schloss Belvedere und Hofburg

Re: Tipps für Wien

Verfasst: Donnerstag 27. Februar 2020, 21:39
von Peter12
Tatiana hat geschrieben:
Mittwoch 26. Dezember 2018, 08:41
Hallo,
ich fahre über das kommende Wochenende nach Wien und freue mich über ein paar Geheimtipps.
Geplant sind ein Besuch des Technischen Museums und ein Theaterbesuch.
Gibt es noch ein paar nette Tipps, die ein bisschen abseits der Touristenpfade sind? Ein Tipp für eine Bar würde mich auch freuen. Wir werden im 2. wohnen.
Liebe Grüße,
Tatiana
wäre ich früher Forenteilnehmer gewesen, hätte ich dir tolle Ecken in Wien empfehlen können. Ich hoffe, dass du dort eine schöne Zeit hattest.

Re: Tipps für Wien

Verfasst: Donnerstag 27. Februar 2020, 21:40
von Peter12
haimeister hat geschrieben:
Dienstag 21. Januar 2020, 01:25
Wiener Prater, Schloss Belvedere und Hofburg
JA die zum Beispiel, auf jeden Fall eine Reise wert.