Empfehlung: Der kleine Angsthase

Tipps für gute, empfehlenswerte Literatur und ergänzendes Material

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Benutzeravatar
Gerda.K
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 11:05

Empfehlung: Der kleine Angsthase

Beitrag von Gerda.K » Donnerstag 8. Dezember 2016, 11:03

Hallo!
Ich wollte euch mal ein ganz tolles Kinderbuch empfehlen. Vielleicht kennen es die meisten auch schon. Es handelt sich um "Der kleine Angsthase" von Elizabeth Shaw. Liebevoll gestaltet und fasst ein wichtiges Thema auf: Es ist okay Angst zu haben, aber trotzdem sollte man sich manchen Situationen stellen.

Eine Integrationskita hat die Geschichte hier nachgestaltet, falls ihr mal reinschauen wollt :)
Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.

Eric Romner
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 07:10

Re: Empfehlung: Der kleine Angsthase

Beitrag von Eric Romner » Mittwoch 1. Februar 2017, 13:42

Vielen Dank für diesen Vorschlag Gerda. Ich werde es lesen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast