Lesekonferenz

Tipps für gute, empfehlenswerte Literatur und ergänzendes Material

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Benutzeravatar
SylviaHeide
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:35

Lesekonferenz

Beitrag von SylviaHeide » Sonntag 11. November 2007, 17:57

Hallo, ihr Lieben,
ich habe wieder einmal eine Frage. Hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt mit einer Lesekonferenz? Ich arbeite gern mit meinen Kindern in Schreibkonferenzen, habe aber zur Lesekonferenz noch nichts gemacht. Im Internet findet man zwar Erklärungen, aber wenig zu Organisation und Durchführung. Bei meiner Schreibkonferenz habe ich richtige Schwerpunkte, nach denen die Kinder auswerten bzw. sprechen. Wer mir also helfen kann, sollte bitte schreiben. Wir beginnen am Montag mit dem Kinderbuch "Ben liebt Anna" und ich würde gern die Idee der Lesekonferenz in meinen Unterricht aufnehmen.
Vielen Dank sagt schon mal Eure Sylvia
PS: Das Lesebegleitheft ist übrigens spitze! Danke für den TIPP!!!
Das Leben ist schön.

Antworten