Kinderbücher zu Nikolaus und Krampus

Tipps für gute, empfehlenswerte Literatur und ergänzendes Material

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Benutzeravatar
cybersindi
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 10:19
Wohnort: Kärnten

Kinderbücher zu Nikolaus und Krampus

Beitrag von cybersindi » Sonntag 25. November 2007, 20:40

Kennt jemand von euch empfehlenswerte Bilder(Kinder)bücher zu den Themen Nikolaus, aber auch zum Krampus???

Wäre nett, wenn ihr mir Tipps geben könnt!

LG Sabine

Benutzeravatar
cybersindi
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 10:19
Wohnort: Kärnten

Beitrag von cybersindi » Samstag 8. Dezember 2007, 10:31

Ich habe Literatur zum Thema Nikolaus gesucht und auch gefunden. Wollte euch nun die Titel mitteilen:

1. Der kleine Nikolaus - Janisch, Daviddi: sehr nett; Kindergarten kommt zwar vor, kann aber leicht mit Schule vertauscht werden

2. Überraschung für den Nikolaus - Limoni, Zabini: schöne Geschichte, der Mantel des Nikolaus ist zum Fühlen, Knecht Ruprecht kommt vor (muss vorher erklärt werden)

3. Der Nikolaus kommt! - Abedi, Winterhager: sehr nett; Nikolaus nimmt sich die Eltern vor; Nikloausgeschichte mal anders

Zum Thema Krampus hab ich leider nichts gefunden. Vielleicht findet ihr ja mal was im Laufe des Jahres und lässt es uns wissen.

LG Sabine

Antworten