Seite 1 von 1

Besuch eines Kinderbuchautors

Verfasst: Freitag 11. Juli 2008, 22:21
von sigrid
Da ich gerne im kommenden Schuljahr wieder einmal einen Autor einladen würde, momentan aber ein bisschen ideenlos bin, würde ich auch bitten mir ein paar "Autoren" zu nennen, die ihr schon mal eingeladen habt. Alle sind ja dazu nicht bereit! Bei mir waren u.a. schon Franz Sales-Sklenitzka und Johannes W. Paul. Es hat den Kinder immer unheimlich viel Spaß gemacht. Danke!

Verfasst: Samstag 12. Juli 2008, 08:04
von Tigerente
Bei uns war Stefan Slupetzki und es war wirklich sehr amüsant. Er hat aus seinem Kinderbuch Nurmi, der Bär vorgelesen. Kinder und Lehrer waren gleichermaßen begeistert!

Verfasst: Samstag 12. Juli 2008, 12:48
von Ingeborg
Wir waren jetzt schon zweimal bei einer Lesung von Christoph Mauz (im Rahmen der KiJuBuWo) - der ist recht witzig.
http://www.christophmauz.at/

Verfasst: Samstag 12. Juli 2008, 12:56
von ydentic
Bei uns war schon der Stefan Karch - ist sehr zu empfehlen.

Verfasst: Sonntag 13. Juli 2008, 19:41
von Karin
Bei uns war Gabriele Rittig! Sehr empfehlenswert!

Verfasst: Dienstag 15. Juli 2008, 23:01
von sigrid
Danke für die tollen Tipps! Beim Googeln bin ich auch auf folgende Internetseite gelangt: www.ig-lesen.at . Unter Autorenporträts findet man auch die Preise und Kontakte der einzelnen Personen. LG