Seite 1 von 1

Kurzgeschichten

Verfasst: Montag 8. Februar 2010, 19:04
von Ildiko
Hallo, ich bin neu hier, ich unterrichte in Transilvanien Deutsch als Fremdsprache in Gymnasium.
Wir haben ein Prosawettbewerb dieser Monat, mein Problem ist, dass ich keine gute, witzige kurze Geschichten im Internet finde.

Ich wuerde mich sehr freuen wenn hier mir jemand helfen konnte mit ein paar Titel oder Geschichte.
Vielen Dank im Voraus.

P.S. Die Geschichte soll ungefaehr eine halbe oder maximum eine Seite sein.
Meine Schueler sind Anfaenger.

Verfasst: Dienstag 9. Februar 2010, 11:13
von Moka
Ich persönlich würde eine Geschichte selber tippen, da ich das für meine Leseanfänger in der 1.Klasse Volksschule auch so mache.
Der Vorteil ist, dass ich auf die aktuellen Interessen der KK innderhalb der Klasse themanisch eingehen bzw. den Wortschatz und die bekannten Buchstaben berücksichtigen kann.

Du könntes auch ein dir bekanntes Märchen in Kurzform bringen.
Gruß Moka

Sind Fabeln auch interessant - habe gerade eine Sammlung erhalten!

Verfasst: Dienstag 9. Februar 2010, 21:50
von Lilli
wie alt sind die kinder denn, für die du texte brauchst?

Verfasst: Mittwoch 10. Februar 2010, 19:41
von Ildiko
Die Schueler sind 11-15 Jahre alt

Re: Kurzgeschichten

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2012, 14:55
von Christiane

Re: Kurzgeschichten

Verfasst: Mittwoch 4. Juli 2012, 11:51
von stefanhb
Vielleicht ist hier etwas für dich dabei.
http://zaubererdino.blogspot.de/search/ ... r%20Kinder