Literaturempfehlung

Tipps für gute, empfehlenswerte Literatur und ergänzendes Material

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
JuliaH
StudentIn
StudentIn

Literaturempfehlung

Beitrag von JuliaH » Montag 30. August 2010, 19:00

Hallo!
Hat jemand von euch zufällig eine Liste mit empfehlenswerten Büchern für die 4.Klasse bzw. weiß jemand, wo man so etwas bekommt?
Möchte meinen Eltern nämlich gerne so eine Liste aushändigen. Ich war auch schon in einigen Buchhandlungen, leider konnte mir keiner helfen.
Lg, Julia

KaMe
UnterrichtsministerIn
UnterrichtsministerIn

Beitrag von KaMe » Montag 30. August 2010, 19:23

Eine fertige Liste habe ich nicht,aber da ich mich selber sehr für Kinderliteratur interessiere, empfehle ich in diesem Fall einfach den Besuch einer Buchhandlung deines Vertrauens oder einer Städtischen Bibliothek, da kannst du in Ruhe schmökern und für deine Kids Passendes aussuchen, auch eine Führung in eben diesen Häusern ist aufschlussreich, wenn du dir von den Kids sagen lässt, was ihnen so gefällt.
Eine Möglichkeit wäre auch,dass du eine Buchausstellung in der Schule organisierst, Buchhandlungen sind in der Regel kooperativ und die Schule bekommt dafür auch noch Prozente. Dann könnten deine Kinder ebenfalls ein bisschen schmökern und du siehst,was grad so angesagt ist, das ist jedenfalls die beste Empfehlung.

Ein guter Tipp ebenfalls: http://www.stube.at/buchtipps/kroetedesmonats.htm

rockme1x1
DirektorIn
DirektorIn
Piratenfluch...

Beitrag von rockme1x1 » Sonntag 13. März 2011, 14:34

von Judith Rossell :pirate: hat mein Sohn damals verschlungen. 166 Seiten, Schrift leicht Sepia, kaum Illustrationen. Er konnte zwischendurch nicht weiterlesen weils so spannend war!!! :confused2:
Liste hab ich keine, im Allgemeinen gehen die (für mich nicht sooo tollen) Thomas Brezinas ganz gut :roll:
liebe grüße! :cheers:

Alone
StudentIn
StudentIn

"Der Hund mit dem gelben Herzen"

Beitrag von Alone » Freitag 9. Dezember 2011, 15:17

...von Jutta Richter ist ein tolles Buch. Es geht auch auf die Schöpfungsgeschichte ein. Aber anders als man denkt. Auf jeden Fall lesenswert!

Ciao

Moka
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Moka » Mittwoch 14. Dezember 2011, 18:27

Zur Zeit verschlingen meine Kids die Kokosnussbücher - der Feuerdrache mit Stachelschweinfreundin Matilda und Freund Oskar dem Fressdrachen
~~~~~~~~~~~~
Carpe diem, Moka

Antworten