Seite 1 von 1

Schrift fehlt mir!

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2011, 13:01
von myway3
Die Arbeitsblätter "Buchstaben nachspuren" von Kollegin Fohringer unter Material für Frohes Lernen 8/2008 werden bei mir nicht richtig angezeigt! Woher bekomme ich diese Schrift?
LG
myway3

Verfasst: Freitag 15. Juli 2011, 13:24
von @ndrea
Wie heißt die Schrift, die dir fehlt?

Verfasst: Freitag 15. Juli 2011, 16:35
von myway3
Wenn ich es öffnen möchte, bekomme ich folgende Meldung:

Die Schrift "Sch95AnreihKontur,Italic" konnte nicht gefunden oder erstellt werden. Einige Zeichen werden u. U. nicht korrekt angezeigt oder gedruckt.

Ich habe die üblichen Schulschriften ( vom lehrerweb), die ist nicht dabei und auch nirgends zu finden.
LG
myway3

http://vs-material.wegerer.at/deutsch/p ... spuren.pdf

Re: Schrift fehlt mir!

Verfasst: Montag 15. Juni 2015, 14:25
von Ingeborg
Das Problem hab ich auch gerade und finde die Schrift nicht bei google. :?

Re: Schrift fehlt mir!

Verfasst: Mittwoch 17. Juni 2015, 06:30
von Gaby
In Word gibt es die Möglichkeit Dateien so abzuspeichern, dass sie auch von anderen Leuten "gelesen" werden können, die die Schriftart nicht auf ihrem Rechner installtiert haben:

Extras -> Optionen -> Speichern -> True Type-Schriftarten einbetten -> OK

Das hilft euch natürlich nicht weiter, wenn ihr eine Datei nicht lesen könnt!

Re: Schrift fehlt mir!

Verfasst: Mittwoch 17. Juni 2015, 16:35
von @ndrea
Die Frage ist halt, ob das überhaupt TrueType waren... :shock: