Schulbücher 2. Schulstufe???

Fragen & Tipps zu Einsatz, Erfahrung, JP, Material-Ergänzungen

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
sisley
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 18:34

Schulbücher 2. Schulstufe???

Beitrag von sisley » Freitag 4. Februar 2011, 18:02

Hallo allerseits! Bin sowohl hier als auch im Lehrberuf noch sehr neu (2.Dienstjahr) und nun auf der Suche für Schulbücher im nächsten Jahr. Heuer hatte ich in M u D Funkelsteine..D bin ich zufrieden M nicht...Habe gehört, dass die Lasso Reihe in Deutsch sehr gut aufgebaut ist...in Mathematik tendiere ich zur Zahlenreise, allerdings ist sie wirklich nicht den Bildungsstandards angeglichen worden (mein Sohn geht 2. und hat das Buch...) allerdings gut aufgebaut u leicht verständlich...Vielleicht kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben....

Benutzeravatar
KaMe
UnterrichtsministerIn
UnterrichtsministerIn
Beiträge: 533
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 17:29

Beitrag von KaMe » Freitag 4. Februar 2011, 18:41

Bei mir sieht es aktuell so aus für nächstes Jahr - meine Favoriten :

D: Sprache entdecken (zu 99 Prozent)
L: Lese- udn Lernprofi

M: Mathetiger

SU: Ideenbuch

E: Sally

Brigitte
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 14:48
Wohnort:

Beitrag von Brigitte » Freitag 4. Februar 2011, 19:27

Ich hab heuer eine 2. und verwende in DLS Wunderwelt Sprache - gefällt mir recht gut, in MA Alles logo! - recht anspruchsvoll - leider brauch ich sehr viel "Zufutter" für die Malreihen, in SU Tipi, in Englisch Sally.

KexiMia
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 148
Registriert: Montag 30. August 2010, 16:31
Wohnort: Wien

Beitrag von KexiMia » Freitag 4. Februar 2011, 19:29

Also wir haben heute die Info bekommen, dass die Zahlen 1 und 2 jetzt auch den Bildungsstandards angeglichen ist (3. und 4. seit letztem Schuljahr..)

sisley
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 18:34

Danke

Beitrag von sisley » Mittwoch 23. Februar 2011, 18:10

Werd wohl in Deutsch Lasso und in M den Mathetiger nehmen... bin aber noch auf der Suche nach einem guten E Buch für die 2. Schulst.....hatte Playway, aber das gefällt mir gar nicht...hätte gern sowas Ähnliches wie die Arbeitsblätter hier auf Wegerer...also schon mit einsetzen, mehr Vokabeln....DANKE

schlauchboot
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 11:21
Wohnort: Wien

Beitrag von schlauchboot » Mittwoch 23. Februar 2011, 21:59

ich spekuliere mit dem Ebuch "1, 2, what´s in my shoe?" für die 2.klasse. ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

karo
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 7
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:48

Beitrag von karo » Mittwoch 23. Februar 2011, 22:26

"SALLY" kommt bei meinen Kolleginnen gut an - ich bestelle es und in D MILLI & CO. 2, das Wörterbuch WORTSCHATZKISTE mit dem Arbeitsheft und in M SCHLAUMEIER...

Benutzeravatar
Aha
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 13:52
Wohnort: Tirol

Beitrag von Aha » Freitag 25. Februar 2011, 13:22

in deutsch bin ich noch im letzten vs-jahr von kek auf lasso umgestiegen, weil ich von kek so genervt war... mit lasso bin ich dafür jetzt sehr zufrieden...
in m mag ich die zahlenreise, in su hab ich heuer nur den länderteil bestellt, an sich brauch ich für su normalerweise kein buch.

Antworten