Mathebücher Jahresplanung

Fragen & Tipps zu Einsatz, Erfahrung, JP, Material-Ergänzungen

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Mauki10

Mathebücher Jahresplanung

Beitrag von Mauki10 » Sonntag 12. Februar 2012, 22:11

Freche Frage:Leider is die Pädak schon eine Weile her.Wer ist so lieb und schickt mir seine Jahresplanung?Zahlenreise,Alles klar! oder Zahlenzug "kenn" ich näher.Warum ich sie haben will?Haben an der PÄDAK sehr wenig davon gemacht und ich würde gerne von den "Profis" sehen,wie so eine JP aufgebaut ist.Ich frag mal frech...... :D LG

bumaschnecke
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 62
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 12:31
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von bumaschnecke » Montag 13. Februar 2012, 15:13

Jahresplanungen zu deinen genannten Büchern gibt es als Download bei den einzelnen Verlagen oder in den Lehrerbegleitheften.
Die kann man sich dann für seinen persönlichen Gebrauch umgestalten.

Mauki10

Beitrag von Mauki10 » Montag 13. Februar 2012, 22:52

Jaja,hab ich gesehen.Die von der Zahlenreise z.B. is net sehr informativ....

Jenny0807
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:17

Beitrag von Jenny0807 » Dienstag 14. Februar 2012, 10:26

nicht sehr informativ aber ausreichend :-) was würdest du gerne für eine haben?!

Mauki10

Beitrag von Mauki10 » Dienstag 14. Februar 2012, 14:09

Wollte eine individuell gestaltete mal ansehen :D

Benutzeravatar
myway3
Landesschulrat
Landesschulrat
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 15:14

Beitrag von myway3 » Samstag 18. Februar 2012, 11:12

Eine individuell gestaltete ist dann eben die, die man auf die jeweilige Klasse adaptiert...nicht immer ist man in exakt derselben Schulwoche an exakt derselben Stelle des M- Buches .....die Lehrerhandbücher dafür sind hilfreich...der Rest sollte im Idealfall von einem selbst kommen :wink:

Antworten