Schulbuch Bestellung

Fragen & Tipps zu Einsatz, Erfahrung, JP, Material-Ergänzungen

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Jenny0807
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:17

Schulbuch Bestellung

Beitrag von Jenny0807 » Mittwoch 29. Februar 2012, 17:15

Hallo! Hab mich jetzt endlich für die Schulbücher entschieden (2.Klasse):

D: Sprachlichter
M: Zahlenreise (finde es schwierig in Mathematik das Buch zu wechseln)
E: Playway (ist an unser Schule so üblich)
Lesen: entweder Lese- und Lernprofi oder Lesetrainer

SU arbeite ich ohne Buch, dann ist man nicht all zu sehr gebunden und es gibt ja auch so, so viel Materialien!

Jetzt würde mich interessieren was ihr für Bücher wählt?

Lg jenny

Katara
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 20. August 2011, 16:09

Re: Schulbuch Bestellung

Beitrag von Katara » Mittwoch 29. Februar 2012, 20:23

Hallo!

Meine Bücher für die 4. Klasse:

D: Deutsch 4 (Jarolim)

M: Alles Klar! 4

E: Playway (leider auch üblich :/)

SU: Lasso Sachbuch 4, Niederösterreich

Lesebuch geht sich leider keines mehr aus :( (aber da habe ich genug zum Kopieren)

LG

PS @ Jenny: Voriges Jahr hatten die Kinder auch die Zahlenreise und ich bin heuer auf Alles Klar! umgestiegen. War anfangs zwar etwas ungewöhnlich, da auch Rätselaufgaben usw drin sind und die SS es aus von der Zahlenreise nicht kannten. Aber ca. zu Weihnachten hatten sich die Kids an die "neuen" Aufgabenstellungen gewöhnt und haben auch Spaß daran. Also nur Mut ;)

Benutzeravatar
Moka
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Re: Schulbuch Bestellung

Beitrag von Moka » Mittwoch 29. Februar 2012, 20:54

Also den Lesetrainer habe ich in Klasse 3 - der ist echt super!
~~~~~~~~~~~~
Carpe diem, Moka

Mona01
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 20:30

Re: Schulbuch Bestellung

Beitrag von Mona01 » Mittwoch 29. Februar 2012, 21:08

Ich bleib meiner MILLI :wink: treu - das ist mal fix auch für die 2. Klasse, also:
+ Milli & Co 2 Sprachbuch, Arbeitsheft, Leseheft
+ Wortschatzkiste Wörterbuch und das Arbeitsheft dazu (ist praktisch für Freiarbeit und HÜ)
Dann steh ich aber an:
Welches Mathebuch?!
Und SU oder Englisch wird sich dann wohl gar nicht ausgehen.
Bisschen Zeit hab ich ja noch, vielleicht bekomme ich ja von euch ein paar hilfreiche Tipps :cheers:

Antworten