Wir lernen Mathematik

Fragen & Tipps zu Einsatz, Erfahrung, JP, Material-Ergänzungen

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Mauki10

Wir lernen Mathematik

Beitrag von Mauki10 » Sonntag 18. März 2012, 10:33

Hallo ihr Lieben!

Kennt jemand das Mathebuch?Wie gefällt es euch?Wie sind eure Erfahrungen damit?LG Mauki

Katara
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 20. August 2011, 16:09

Re: Wir lernen Mathematik

Beitrag von Katara » Sonntag 18. März 2012, 11:50

Hallo!

Ich selbst verwende das Buch zwar nicht (verwende Alles Klar!), aber ich verwende viele Anregungen daraus. --> 3. Klasse

Es sind auch immer wieder unlösbare Beispiele darin, was mir sehr gut gefällt. Die Grafiken finde ich ansprechend und es müssen auch immer wieder Informationen daraus entnommen werden. Auch Tabellen zum Ausfüllen kommen immer wieder darin vor.

Was mir persönlich nicht zusagt, sind die Farben der H, Z und E. Sind halt nicht die Montessorifarben. Aber wenn man die Z ohnehin immer rot und die E blau geschrieben hat, dann ist das kein Problem. :)

schlauchboot
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 11:21
Wohnort: Wien

Re: Wir lernen Mathematik

Beitrag von schlauchboot » Sonntag 18. März 2012, 12:32

An unserer Schule wird das Buch in den 1.und 3. Klassen verwendet.
Für das kommende Schuljahr bestellen diese Klassen wieder das Buch,
da alle sehr zufrieden sind.

Antworten