Zahlenbuch

Fragen & Tipps zu Einsatz, Erfahrung, JP, Material-Ergänzungen

Moderatoren: Moka, @ndrea

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1275
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zahlenbuch

Beitrag von @ndrea » Montag 8. Dezember 2014, 20:49

myway3 hat geschrieben:@ndrea: Ich habe im Moment das Buch der 4. Klasse.
Dazu habe ich auch ein Lösungsbuch(nicht selbst gekauft, von einer Kollegin) und da entdecke ich auch immer die ärgsten Fehler.
Wir runden im Moment auf Z , auf H und auf T ........wenn man da im Lösungsheft die Lösungen sieht, denkt man, die Autoren wissen das selbst nicht.

Auf den ABs der CD ROM sind oft falsche Rechenzeichen gesetzt etc.... dürfte nicht sein.
......
P.S: Ich habe auch gerade eine Mail geschrieben ;-)
Ja, das Lösungsbuch hab ich auch (daheim), anstatt eine zweiten L-Exemplares, weil ich das Buch ja neu habe und mir nicht alle Arbeitsweisen gleich klar sind. Und auch da drin gibt's jede Menge Fehler.

Ich bin ja gespannt, ob sie mich bitten ihnen Fehler zu verraten. Na, sicher nicht! :oops:

Ich hab sie mir nicht notiert, denn zuerst denkt man: Naja, ist mal passiert. Aber wenn sich's dann wiederholt....
In manchen Büchern (nicht nur M) ist auch das Arbeitsfeld so klein, dass sich die Lösungen nur schwer reinfummeln lassen. Sollte auch mal jemand "probeschreiben"....
LG :hello2: @ndrea

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1275
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zahlenbuch

Beitrag von @ndrea » Dienstag 9. Dezember 2014, 18:27

Mail von J&V:
Vielen Dank für Ihr Schreiben. Zuerst möchten wir uns, für die Unannehmlichkeiten entschuldigen! Wir haben mittlerweile – aufgrund zahlreicher Rückmeldungen – alle Bände (Schülerbücher und Praxishandbücher 1-4) aktualisiert. Leider werden die korrigierten Auflagen erst für das Schuljahr 2015/16 ausgeliefert. Gerne möchten wir Ihnen, zumindest als kleine „Wiedergutmachung“ jeweils ein Exemplar der Mathe-Forscher 3 – Arbeits- und Praxishandbuch – aktualisiert! - kostenlos zusenden, wenn Sie uns Ihre Schuladresse bekanntgeben. Vielen Dank!
Dateianhänge
gefällt-mir.jpg
gefällt-mir.jpg (3.14 KiB) 2591 mal betrachtet
LG :hello2: @ndrea

Benutzeravatar
myway3
Landesschulrat
Landesschulrat
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 15:14

Re: Zahlenbuch

Beitrag von myway3 » Dienstag 9. Dezember 2014, 23:41

Gleiches Mail habe auch ich erhalten...bekomme die Bücher für die vierte Schulstufe :-)

Und ich habe jetzt auf der Verlagsseite gesehen, dass das Praxishandbuch 1 aktualisiert drinnen ist unter NEU....gut zu wissen für nächstes Jahr ;-)

Benutzeravatar
KaMe
UnterrichtsministerIn
UnterrichtsministerIn
Beiträge: 533
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 17:29

Re: Zahlenbuch

Beitrag von KaMe » Freitag 2. Januar 2015, 16:57

Na immerhin...bei meinem Mathebuch gibt's noch nicht mal ein Lösungsheft bzw. ein Lehrerhandbuch:-) Auf meine Frage hin wurde ich an die Onlinematerialien verwiesen, die ich auch gedruckt kaufen könnte..nützt nur nichts, weil auch da keinerlei Erklärungen drin sind:-) Es handelt sich übrigens um Lasso Mathematik und das war definitiv der 1. und letzte Versuch mit diesem Buch.

Antworten