Minimax 2, Karibu 2. Hat jemand Erfahrung?

Fragen & Tipps zu Einsatz, Erfahrung, JP, Material-Ergänzungen

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
pewith
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:10
Wohnort: Tirol

Minimax 2, Karibu 2. Hat jemand Erfahrung?

Beitrag von pewith » Sonntag 1. Februar 2015, 21:03

Bin schon auf der Suche nach Schulbüchern für das nächste Schuljahr.

Habe derzeit eine erste Klasse und arbeite in M mit Eins Plus und in D mit Mimi, der Lesemaus.
Ich möchte gerne in M umsteigen und habe die Minimax-Bücher gefunden. Arbeitet jemand schon damit? Kommen die Kinder mit den einzelnen Themnbüchern klar?
Für D gefällt mit Karibu sehr gut. Kennt das schon jemand?

Danke für eure Antwortern!
Liebe Grüße
pewith

Katara
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 20. August 2011, 16:09

Re: Minimax 2, Karibu 2. Hat jemand Erfahrung?

Beitrag von Katara » Sonntag 1. Februar 2015, 22:24

Ich habe zwar nicht mit Mini Max gearbeitet, aber mit der Wunderwelt sprache. Dieses Werk ist auch in einzelne Hefte gegliedert, und da diese, wie auch bei Mini Max, in verschiedenen Farben gehalten sind, hatten die Kinder damit kein Problem.

Lg Katara

Brigitte
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 14:48
Wohnort:

Re: Minimax 2, Karibu 2. Hat jemand Erfahrung?

Beitrag von Brigitte » Montag 2. Februar 2015, 14:45

Ich arbeite heuer erstmals mit dem ABC der Tiere 2 und bin recht zufrieden. Das Buch ist abwechslungsreich und bietet ausreichend Übungsstoff.
l.g. Brigitte

Antworten