Abteilungsunterricht Deutsch GS2

Fragen & Tipps zu Einsatz, Erfahrung, JP, Material-Ergänzungen

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Jurislein
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:21
Wohnort: Burgenland

Abteilungsunterricht Deutsch GS2

Beitrag von Jurislein » Donnerstag 5. März 2015, 17:53

Halli hallo!

Mit welchen Deutschbüchern arbeitet ihr, wenn ihr beide Schulstufen zusammen in einer Klasse unterrichtet? Ich möchte keines, welches an den Jahreszeiten fix orientiert ist, denn meist führen die Bücher in der 3. und 4. Schulstufe andere Themen an. Wunderwelt Sprache ist ja recht nett, aber ich finde im Themenbereich Verfassen von Texten fehlt einiges.
Bin mal gespannt womit ihr so arbeitet. Lg

Mona01
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 20:30

Re: Abteilungsunterricht Deutsch GS2

Beitrag von Mona01 » Donnerstag 5. März 2015, 18:42

Hab mich ja schon als Fan von MILLI & CO. "geoutet" :D - war zwar noch nicht in Mehrstufenklassen im Einsatz, glaube aber dass du mit diesem Sprachbuch gut klar kommen würdest. Die Themenkapitel der 2. Schulstufe finden ihre Entsprechung in der 3. sowie 4. Schulstufe - so steht´s im Katalog vom Verlag oder besser du überzeugst dich und schaust dir das Inhaltsverzeichnis von den Milli & Co Deutschbüchern für die 2.,3.,4. Klasse an

shopgirl
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 2. März 2007, 23:42

Re: Abteilungsunterricht Deutsch GS2

Beitrag von shopgirl » Freitag 6. März 2015, 18:11

Ich hab im Abteilungsunterricht immer gern mit den Sprachlichtern gearbeitet

lg
shopi

Jurislein
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:21
Wohnort: Burgenland

Re: Abteilungsunterricht Deutsch GS2

Beitrag von Jurislein » Sonntag 8. März 2015, 11:26

Na dann werde ich mir mal die zwei zu gemüte führen.
Bin schon gespannt wie es nächstes jahr wird :)

lg

Antworten