Wir lernen Mathematik 4

Fragen & Tipps zu Einsatz, Erfahrung, JP, Material-Ergänzungen

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
mira86
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 21:37
Kontaktdaten:

Wir lernen Mathematik 4

Beitrag von mira86 » Sonntag 28. Juni 2015, 19:30

Hat schon jemand mit dem Lehrwerk gearbeitet? Wie sind eure Erfahrungen? Danke :-)

Biggi
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 21:18
Wohnort: Wien

Re: Wir lernen Mathematik 4

Beitrag von Biggi » Montag 6. Juli 2015, 07:24

Hallo mira 86,
ja ich habe im letzten Durchgang mit dem Buch in Mathe gearbeitet und ich war sehr zufrieden damit. Ich werde auch es auch in der nächsten 4. einsetzen. Es war zwar eine Klasse mit wenig begabten Mathe-Schülern, aber wir haben bei der BiST-Überprüfung dann gar nicht so schlecht abgeschnitten (beste Klasse der Schule!). Toll an dem Buch ist, dass es zu jeder Buchseite eine fast idente Seite als Kopiervorlage (für HÜ) gibt nur mit anderen Zahlen. Es ist sehr übersichtlich gestaltet und hat ansprechende Grafiken. Meiner Ansicht nach könnten mehr Sachaufgaben enthalten sein.
LG
Biggi

mira86
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Wir lernen Mathematik 4

Beitrag von mira86 » Dienstag 4. August 2015, 10:27

Danke für deine ausführliche Antwort! :)

Antworten