Lilo

Fragen & Tipps zu Einsatz, Erfahrung, JP, Material-Ergänzungen

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
schulbär
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 114
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 17:23

Lilo

Beitrag von schulbär » Mittwoch 30. Juli 2008, 22:32

Hallo! Gibts eigentlich für Lilo 3 und 4 auch Logicos????? Ich finde nur welche für Lilo 1 und 2!
An alle, die mit Lilo arbeiten: Wie macht ihr die Jahresplanung (Lilo 3)?? Sitze gerade und grüble und irgendwie ist das alles so viel! Schafft man das alles?
Bitte helft mir! LG schulbär

Benutzeravatar
Moka
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Moka » Donnerstag 31. Juli 2008, 14:21

Meine Klasse war für unsere Schule durchschitttlich gut bis sehr gut, aber ehrlich gesagt habe ich den Basisteil nie vollständig einbezogen. Das wäre sich NIE ausgegangen.
GTVS 12, Am Schöpfewerk 27

Ist ja halb so wild! Mir reichte es zu wissen, was mir wichtig erscheint, muss gemacht werden - der Rest war netter Luxus! Also planen kann man pro Kapitel alles - weglassen ist nie ein Problem - meine Devise war immer: Besser zu viel im ANgebot haben, als zu wenig!

LG Moka
Zuletzt geändert von Moka am Samstag 2. August 2008, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

schulbär
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 114
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 17:23

Beitrag von schulbär » Donnerstag 31. Juli 2008, 14:54

Danke für deine aufmunternden Worte!
Übrigens find ich es super, dass es für "Lehrwerke" einen eigenen Bereich gibt! Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht nur mir so geht, sondern einigen anderen auch! Aber was lob ich nur diesen Bereich! Alles ist super! Danke für deine Mühe!

Herzchen
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 29. September 2007, 23:23

Beitrag von Herzchen » Donnerstag 31. Juli 2008, 17:52

Ich bin noch weiter gegangen als Moka :oops: - ich habe den Basisteil dann überhaupt weggelassen und gar nicht mehr bestellt; war SEHR entspannend. :wink:
Du musst nur darauf achten, dass du Themen, die ev. NUR im Basisteil gemacht werden, und nie im Übungsteil vorkommen, selber reinbringst.

Antworten