Mathebuch 1. Klasse

Fragen & Tipps zu Einsatz, Erfahrung, JP, Material-Ergänzungen

Moderatoren: Moka, @ndrea

petzi
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 16:49
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von petzi » Samstag 27. März 2010, 18:20

Hab direkt beim Verlag Ansichtsexemplare bestellt. Das war gratis.

schulbär
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 114
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 17:23

Beitrag von schulbär » Sonntag 28. März 2010, 20:31

Wir haben heuer auch kaum Ansichtsexemplare an die Schule bekommen. Ich schreibe immer zwischen Weihnachten und Semesterferien die Verlag an und bitte sie, mir Bücher zum Anschauen gratis zu schicken!! Sitze momentan vor 2 Kisten (!) Ansichtsexemplaren!!!! Da kann man dann schon schmökern!

JuliaH
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 9
Registriert: Montag 30. August 2010, 18:26

Lasso - Eins plus

Beitrag von JuliaH » Freitag 4. Februar 2011, 18:03

Hallo!
Hat von euch zufällig jemand schon einmal mit dem Mathebuch "Lasso" in der ersten Klasse gearbeitet? Bin am überlegen, ob ich es nächstes Jahr nehmen sollte.
Ebenfalls in der engeren Auswahl ist "Eins plus".
Eure Meinung darüber würde mich interessieren!
Danke,
Julia Huber

Benutzeravatar
KaMe
UnterrichtsministerIn
UnterrichtsministerIn
Beiträge: 533
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 17:29

Beitrag von KaMe » Freitag 4. Februar 2011, 18:38

Zu besagten Büchern kann ich leider ichts sagen,mit Mathetiger bin ich sehr zufrieden, allerdings ist er ganz schön anspruchsvoll und interessant:-)

Benutzeravatar
Aha
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 13:52
Wohnort: Tirol

Beitrag von Aha » Freitag 25. Februar 2011, 13:19

hmm, hab jetzt immer mit zahlenreise gearbeitet... was spricht denn da für euch dagegen?

edit: bin auch ganz zufrieden gewesen mit der zahlenreise, überleg jetzt aber grad die bücher für die nächsten erstklassler ;)

elisabeth1
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 09:53

M: Zahlenbuch 1 vs. Lasso 1

Beitrag von elisabeth1 » Mittwoch 3. August 2011, 10:10

Hallo!

Auch mir wurde das Zahlenbuch für die 1. Klasse sehr ans Herz gelegt.
Jetzt habe ich aber das Lasso gesehen.
Das erweitert den Zahlenraum in 5er-Schritten vom ZR 5 bis ZR 30 und fängt nicht gleich im ZR 20 an.
Kennt das Lasso 1 für Mathematik jemand?
Hat da jemand Erfahrungswerte?????

lg

shopgirl
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 2. März 2007, 23:42

Beitrag von shopgirl » Mittwoch 3. August 2011, 10:43

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen mit Lasso 3 berichten...schwächere Schüler sind da komplett ausgestiegen, ich würde es nicht nehmen, halte es für zu anspruchsvoll

gruß shopi

Antworten